Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019

<< < (8/38) > >>

wap:

--- Zitat von: Hanson112 am 29.03.2019 17:36 ---
--- Zitat von: wap am 29.03.2019 17:09 ---
--- Zitat von: Hanson112 link=topic=111659.msg136422#msg136422

date=1553875215 ---
--- Zitat von: wap am 29.03.2019 16:47 ---
--- Zitat von: Hanson112 am 29.03.2019 16:34 ---Verstehe ich das richtig?
Ich bin zur Zeit in der IT 9k Stufe 3, nach 3 1a entfällt bei mir nun der längere stufenaufstieg und meine Zulage. Das würde ja bedeuten ich komme in 9/4 oder 9a/5   da ich im Dez 4 Jahre in der 3 rum habe?

--- End quote ---

5. Antragserfordernis für die Ziffern 1 bis 4 Ergibt sich in den Fällen der Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts eine höhere Entgeltgruppe, sind die Beschäftigten auf schriftlichen Antrag (Antragsfrist 12 Monate nach Inkrafttreten der neuen Eingruppierungsregelungen) in die Entgeltgruppe eingruppiert, die sich nach § 12 TV-H ergibt. Die Stufenzuordnung in der höheren Entgeltgruppe richtet sich nach den Regelungen für Höhergruppierungen (§ 17 Abs. 4 TV-H) ohne Mitnahme der Stufenlaufzeit

Somit sollte es bei dir die E9b Stufe 3 werden und Neustart der Stufenlaufzeit.

--- End quote ---

Vobei ich gerade mal geguckt habe ich befinde mich in der e9 Teil 2 abschnitt 22 und nicht 11...was auch immer das. Bedeutet.

--- End quote ---

Abschnitt 22 Eichdienst ? Sagtest du nicht was von IT? Dann bleibt es wohl bei E9a wenn du vorher verlängerte Stufenlaufzeiten hattest.
Schau lieber noch mal genau wie du eingruppiert bist.

--- End quote ---

Ups meine Abschnitt 21unterabschnitt 2 Anlage a zum tvh. Steht auf dem Zettel meiner letzten höhergruppierung

Also Fälle ich unter den Punkt 3 und würde da ich schon 3jahre in der 3 war wohl in die 9/4 kommen und die entgeldzulage wegfallen.  So jedenfalls hat es mir mein Verdi man erklärt

--- End quote ---

Ich denke man muss abwarten wie die Überleitung der E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten in die E9a erfolgt. Erst dann kann man genau sagen in welche Stufe du kommst. Denn nur eins steht zur Zeit fest, und zwar dass die Höhergruppierung stufengleich erfolgt.

Admin:

--- Zitat von: Bastel am 29.03.2019 17:37 ---Weihnachtsgeld wird anscheinend nicht eingefrohren + kostenloser Nahverkehr. Ist nicht sooo schlecht.

--- End quote ---

Doch, wird eingefroren. Einigungspapier unter IV/4

--- Code: ---Jahressonderzahlung, § 20 TV-H

Die  Jahressonderzahlung nach § 20 TV-H wird für die Jahre 2019, 2020, 2021
und 2022 auf dem materiellen Niveau des Jahres 2018 eingefroren. Nach dem
Jahr 2022 wirksam  werdende  allgemeine  Entgelterhöhungen finden  auch  auf 
die Jahressonderzahlung Anwendung.

--- End code ---

F1s1:

--- Zitat von: wap am 29.03.2019 17:18 ---
--- Zitat von: F1s1 am 29.03.2019 16:50 ---Ich bin noch 2 Jahre in E9K Stufen 3.
Heißt quasi ich komme nun in 9A Stufe 4 und fange bei 0 an ? Da aber Stufe 4 der selbe Brutto Lohn ist wie meine alte Stufe 3 hab ich quasi keine Erhöhung. Supi.

--- End quote ---

Woher willst du wissen das du in 9a Stufe 4 kommst? Bezüglich der Überleitung in die E9a steht leider nichts detailliertes im Einigungspapier.

--- End quote ---

Ja stimmt. Verfolge nur den EG9 Threat. Wenn ich stufengleich nach 9a 3 komme hab ich quasi gar keine Erhöhung wenn ich 9k und 9a Prognose vergleiche. Muss man net verstehen

GofX:
Was ist das unter III. Absatz 2?
"Die  nach  §  3  Abs.  1  des  Tarifvertrags  über  Zulagen  an  Angestellte  gezahlte  Technikerzulage in Höhe von monatlich 23,01 Euro entfällt mit Inkrafttreten der neuen Tätigkeitsmerkmale in Teil II Abschnitt 21 Unterabschnitt 1 (Ingenieurinnen und Ingenieure) der Anlage A zum TV-H."

Man nimmt mir also meine 23,01 Euro Technikerzulage und verweist auf "neue" Tätigkeitsmerkmale in Teil II Abschnitt 21?

Wo finde ich diese "neue" Anlage A zum TV-H?

Edit: gefunden:
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/einkommenstabellen/190329_Anlage-4_Ingenieure-EGO-II-21-1.pdf

Es gibt jetzt  eine  monatliche  Entgeltgruppenzulage nach Anlage E Abschnitt I Nr. 14 oder Nr 16.

Jetzt muss ich nur noch diese Anlage "E" finden.

pvenj:

--- Zitat von: GofX am 29.03.2019 20:02 ---Was ist das unter III. Absatz 2?
"Die  nach  §  3  Abs.  1  des  Tarifvertrags  über  Zulagen  an  Angestellte  gezahlte  Technikerzulage in Höhe von monatlich 23,01 Euro entfällt mit Inkrafttreten der neuen Tätigkeitsmerkmale in Teil II Abschnitt 21 Unterabschnitt 1 (Ingenieurinnen und Ingenieure) der Anlage A zum TV-H."

Man nimmt mir also meine 23,01 Euro Technikerzulage und verweist auf "neue" Tätigkeitsmerkmale in Teil II Abschnitt 21?

Wo finde ich diese "neue" Anlage A zum TV-H?

Edit: gefunden:
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/einkommenstabellen/190329_Anlage-4_Ingenieure-EGO-II-21-1.pdf

Es gibt jetzt  eine  monatliche  Entgeltgruppenzulage nach Anlage E Abschnitt I Nr. 14 oder Nr 16.

Jetzt muss ich nur noch diese Anlage "E" finden.

--- End quote ---

Die findest du im Tarifvertrag: https://service.hessen.de/html/files/TV_H_Fassung_AendTV_Nr_15_vom_23_Mai_2018.pdf
Achtung: Fassung vom Mai 2018. Sind dann statt den 23€ knapp über 50€ (wenn ich es richtig verstanden habe).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version