Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?

<< < (34/47) > >>

was_guckst_du:
...hier ist meine Unterschrift...

lxg:

--- Zitat von: ltwinters am 04.07.2019 15:04 ---Auch wenn es OT ist, so kann ich mich dem nur anschließen. Natürlich sollen Frauen die gleichen Chancen haben und das gleiche verdienen usw. Aber dieser Gender-Wahn bringt uns auch keinen mm weiter. Was nützt es einer Frau, dass man Texte verkompliziert und unlesbar macht, indem man überall ein /in oder /innen usw einfügt?! Davon hat am Ende auch keine Frau etwas.  ::)

--- End quote ---

Das ist ja auch nicht der Fall.

Das Problem ist, dass v.a. die Entgeltordnung ein totales Kraut- und Rübenfeld der Formulierungen ist. Großteils wird ausschließlich das generische Femininum verwendet (Diätassistentinnen, Orthoptistinnen, Krankenpflegerinnen, …), teilweise wird schon längst korrekt gegendert ("Beschäftigte in der Datenerfassung", …).

Peekaah:
Wie recht du hast. Ich glaub aber, dass hier einige grundsätzlich ein Problem haben, wenn man das Thema Gleichberechtigung immer wieder auf den Tisch packt, weil die „Nichtdiskriminierten“ das reale Problem nicht erkennen können oder wollen...

was_guckst_du:
...und...gibt es deswegen weniger Geld?

Spid:
Man kann nicht sehen, was es nicht gibt - oder sollte es zumindest nicht, sonst wird man in die Hab-mich-lieb-Jacke gepackt. Also Vorsicht bei Diskriminierungsfantasien... Ist sowas eigentlich drogeninduziert?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version