Autor Thema: Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?  (Read 42473 times)

Trigger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: +10/-3
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #225 am: 10.07.2019 09:59 »
Garantiebeträge werden nicht durch den AG gewährt, sie stehen aufgrund der tariflichen Regelungen zu.

Das war ein wortwörtliches Zitat aus der Mitteilung des Sächsischen Finanzministeriums...  ;) Daran erkennt man, wie auch dort bzgl. tariflichen Anspruch und finanzministerieller Großzügigkeit differenziert wird - oder auch nicht...  ::)

Trigger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: +10/-3
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #226 am: 11.07.2019 08:50 »
Das ist ja ne Auskunft. Heißt dann, können auch 10 Tage davor oder danach sein? Vielleicht sollte er mal ganz genau auf den Kontoauszug schauen, ob es nicht doch stets der letzte Bankwerktag des Monats ist!?

Keine Ahnung, laut seiner Auskunft kommt es immer deutlich vor dem letzten Werktag. Ob stimmt, weis ich nicht.

Ja - ich habe auch schon zwischen dem 26. (Ende des Monats) und dem 1. (Anfang des Monats) alles erlebt. Ob das dann an der Bezügestelle, der Technik oder der Hausbank liegt, ist unklar.

Theoretisch sollte es natürlich sein, wie oben beschrieben. Praktisch hapert es da manchmal...