Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung - Probleme mit Personalrat
MoinMoin:
--- Zitat von: Hilfe am 03.04.2019 07:47 ---Die Personalabteilung teilt ja die Meinung mit der E9. Nur leider ist die Begründung "das können wir fast nicht machen weil andere haben ein Studium" für mich nicht nachvollziehbar.
--- End quote ---
Die Begründung ist irrelevant im tarichlichen Sinne. Dass sollen dir dir schriftlich geben ::)
--- Zitat ---Was die Aufgaben betrifft: Ich hab das nicht gemacht, weil ich das wollte, sondern weil es einen Grundauftrag von Seiten des Abteilungsleiter bzw der Dienststelle gab und daran zwingend dieser Rattenschwanz an Tätigkeiten eben dran hängt.
--- End quote ---
Wenn die Dienststelle dies hätte wollen wollen, dann hätte dir dein AG diese Tätigkeiten übertragen sollen und dann wäre der ganz Kram nicht passiert, denn dann greift die Tarifautomatik.
Der Kanzler:
Ganz ehrlich das wäre mir der ganze Stress nicht wert !!! Sie zu das du eine andere Stelle bekommst !
Keeper83:
--- Zitat von: Hilfe am 03.04.2019 06:53 ---
Aufgrund von Personalknappheit hat es sich 2014 ergeben, dass ich Sachbearbeiteraufgaben im Sinne selbstständiger Tätigkeiten in einem Umfang von mehr als 50% erledige.
--- End quote ---
Dieser Absatz ist der Knackpunkt aus meiner Sicht. "Hat es sich ergeben" dürfte zu dem Rattenschwanz an Problemen geführt haben, die jetzt im Nachgang gelöst werden sollen.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Keeper83 am 03.04.2019 10:29 ---
--- Zitat von: Hilfe am 03.04.2019 06:53 ---
Aufgrund von Personalknappheit hat es sich 2014 ergeben, dass ich Sachbearbeiteraufgaben im Sinne selbstständiger Tätigkeiten in einem Umfang von mehr als 50% erledige.
--- End quote ---
Dieser Absatz ist der Knackpunkt aus meiner Sicht. "Hat es sich ergeben" dürfte zu dem Rattenschwanz an Problemen geführt haben, die jetzt im Nachgang gelöst werden sollen.
--- End quote ---
Ja, das klingt sehr nach "Wir sind weniger Leute, hey, Hilfe, mach du mal!", obwohl der Sachgebietsleiter gar nicht dazu befugt war, Aufgaben zu übertragen, die über die Tätigkeitsmerkmale der E6 hinausgehen.
Und du, Hilfe, hast das, engagierter Mitarbeiter, der du natürlich bist, dann eben gemacht, obwohl du es nicht hättest machen müssen bzw. sogar dürfen.
Wastelandwarrior:
Vielleicht noch zur Ergänzung: an dem Tag, wo die Tarifvertragsparteien das Eingruppierungssystem von "Soll" auf "Ist" umstellen, wird der ÖD komplett zum Selbstbedienungsladen. Aus meiner Sicht besteht ganu dringender Handlungsbedarf zum Thema "Eingruppierung" und "Direktionsrecht" bei der ganz überwiegenden Massa der Vorgesetzten (m/w/d). Blut, Schweiß und Tränen für nichts wären so vermeidbar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version