Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Einstufung bei neuer Stelle in gleicher Behörde

<< < (2/2)

deyzi:
Also wie befürchtet. Das würde bedeuten, dass ich durch Wechsel auf die Teamleiterstelle auf Sicht von 3 Jahren miese mache. Erst dann ist der BEP erreicht und ich würde mehr Geld bekommen. Super...

Dann werden wir mal schauen ob die Leitung mich wirklich auf der Stelle haben will und eines der genannten Mittel aus dem Hut zaubert.

MoinMoin:

--- Zitat von: deyzi am 16.04.2019 07:03 ---Also wie befürchtet. Das würde bedeuten, dass ich durch Wechsel auf die Teamleiterstelle auf Sicht von 3 Jahren miese mache. Erst dann ist der BEP erreicht und ich würde mehr Geld bekommen. Super...

--- End quote ---
Bei einer Höhergruppierung bekommt man erstmal IMMER mehr Geld.
Andererseits kann es durchaus sein, dass der BEP noch weiter als 3 Jahre entfernt liegt. Ich hoffe du hast alles richtig durchgerechnet, damit du deinem AG gegenüber auch vernünftig argumentieren kannst.

sigma5345:

--- Zitat von: MoinMoin am 16.04.2019 07:50 ---
--- Zitat von: deyzi am 16.04.2019 07:03 ---Also wie befürchtet. Das würde bedeuten, dass ich durch Wechsel auf die Teamleiterstelle auf Sicht von 3 Jahren miese mache. Erst dann ist der BEP erreicht und ich würde mehr Geld bekommen. Super...

--- End quote ---
Bei einer Höhergruppierung bekommt man erstmal IMMER mehr Geld.

--- End quote ---
Aus meinem Thread habe ich gelernt ... nicht immer ;). Wenn der Garantiebetrag aus der letzten Höhergruppierung noch gezahlt wird kann es auch sein das es eine 0 Runde wird.

MoinMoin:
Ja das sind dann aber zwei HG  :o
und ja, auf längerer Sicht kann es zunächst zu Verlusten kommen
und ja, es gibt sogar Konstellationen, wo man nie den BEP erreicht.

Deswegen sollte man ja auch richtig rechnen ...

Texter:
Bei uns ist es durchaus möglich mit dem AG zu verhandeln.

Der AG will deine auszuübende Tätigkeit eingruppierungsrelevant ändern, was nur mit deiner Zustimmung funktioniert. Sag ihm, dass du gerne bereit bist dem zuzustimmen, wenn er dafür deine Stufenlaufzeit verkürzt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version