Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitszeitumfrage Verdi

<< < (4/16) > >>

MoinMoin:
Nicht nur inkonsistent, sondern auch von der AG Seite Dumm.
Denn nachweislich sind Menschen die 6 Stunden pro Tag arbeiten mitnichten nur 3/4 so produktiv, wie die, die 8 h arbeiten. Sprich eine AZ Verkürzung, anstelle von mehr Geld, würde die Haushaltskassen entlasten, die Menschen würden sich freuen und nicht merken, dass sie einer Arbeitsverdichtung unterliegen.

Joe kommunal:
Vielleicht sollten die Arbeitszeiten in Ost und West erstmal angeglichen werden und ein Anspruch auf Gleitzeit verankert werden.

MoinMoin:

--- Zitat von: Joe kommunal am 27.04.2019 12:26 ---Vielleicht sollten die Arbeitszeiten in Ost und West erstmal angeglichen werden und ein Anspruch auf Gleitzeit verankert werden.

--- End quote ---
Gleitzeit Anspruch halt ich für nicht sinnvoll im TV, da es genug Bereiche gibt, die nicht Gleitzeit geeignet sind.

BAT:

--- Zitat von: Joe kommunal am 27.04.2019 12:26 ---Vielleicht sollten die Arbeitszeiten in Ost und West erstmal angeglichen werden und ein Anspruch auf Gleitzeit verankert werden.

--- End quote ---

Die Frage taucht ja auch in der Umfrage auf. Ich frage mich dann nur, in welche Richtung angleichen ;D

Moin, Moin. Arbeitsverdichtung? Meine Rückstände sind über zwei Monate, sind dann halt bald vier Monate. Der Arbeitgeber muss seinen Verpflichtungen in Bezug auf genug Personal nachkommen und durch die Verbände und vielleicht auch der Bürokratie mal entgegenwirken.

Ist nicht das Problem des Arbeitnehmer, der macht Dienst nach Vorschrift.

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 27.04.2019 12:48 ---Ist nicht das Problem des Arbeitnehmer, der macht Dienst nach Vorschrift.

--- End quote ---
Absolut Richtig.
Aber dazu gehören bezahlte Frühstückspausen, Rauchpausen und 20 min über das Wetter reden auch dazu?
Was ich meinte, ist das obige und dass die Leistungsfähigkeit bei 6h größer ist, als bei 8 h.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version