Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Beantragung Personalausweis; Vorlage Geburtsurkunde

<< < (16/20) > >>

MoinMoin:
Immer dran denken der Mensch ist für die Verwaltung da und nicht umgekehrt!

Mask:
[quote author=nirvana link=topic=111836.msg140506#msg140506 date=1559478462

Sind Sie Azubi, Student ... hoffentlich nicht und hoffentlich nicht ein ausgebildeter und studierter Vfw!

[/

Ist der Fachwirt jetzt ein Studium ?

nirvana:

--- Zitat von: Mask am 02.06.2019 18:57 ---[quote author=nirvana link=topic=111836.msg140506#msg140506 date=1559478462

Sind Sie Azubi, Student ... hoffentlich nicht und hoffentlich nicht ein ausgebildeter und studierter Vfw!

[/

Ist der Fachwirt jetzt ein Studium ?

--- End quote ---

Natürlich nicht. Diente lediglich der Überspitzung!

Interne Verwaltungsvorschriften in einer Kommune ... die gegen geltendes Recht und die Verwaltungsvorschrift des Gesetzes selbst sprechen ... Ich weiß ja nicht, ob ich weinen oder einen Lachflash bekommen soll! :-/

D-x:

--- Zitat von: Micha E am 01.06.2019 13:24 ---Insbesondere, wenn man sich in einer neuen Behörde anmeldet und da sollte dir auch bekannt sein, dass vorher auch eine PU durchgeführt wird.

--- End quote ---

Was ist denn hier mit "PU" gemeint?
Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass man bei der Anmeldung bei einer neuen Behörde i.d.R. ein gültiges Ausweisdokument vorlegt, mit dem man sich identifiziert. Mit dem schonmal erwähnten vorausgefüllten Meldeschein kann dann zusätzlich sichergestellt werden, dass die Person bei der letzten Behörde gemeldet war.

(Da ist mir neulich ein interessanter Fall untergekommen. Tatsächlich hatte wohl ein Bürger einen Personalausweis gefälscht und sich damit bei einer anderen Stadt angemeldet. Im Rückmeldeverfahren ist das dann rausgekommen, da die Personalausweisnummer zu einer anderen Person gehörte. Das Dokument war erschreckend gut gemacht.)

Micha E:
@D-x

Passunbedenklichkeit.

@nirvana

Im übrigen sieht die Verwaltungsvorschrift genau vor, dass man andere Dokumente verlangen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version