Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Sachsen - Verlängerte Stufenlaufzeit E11?

(1/5) > >>

postmortem:
Hallo liebe Leute.

Nach längerer Suche ohne Ergebnis habe ich ine Frage an Euch:
Gibt es nach Tarifvertrag einen verlangsamten Stufenanstieg für die Stufe E11? 
Mir wurde im Rahmen meines berufsbegleitenden Vorbereitungsdienstes entsprechendes vorgelegt (E11* genannt). Es gab zum Einstellungsgespräch auch eine interne Tabelle dazu. Leider ist diese Tabelle für mich nirgends zu finden oder einzusehen. Ich lese immer nur von der Möglichkeit der Verlängerung der Stufen E9, E3, E2.  Macht der Arbeitgeber hier seine eigenen Tabellen und Stufenlaufzeiten?

Beste Grüße. 

MoinMoin:
1.) E11 ist eine Entgeltgruppe keine Stufe.
2.) tariflich gibt es die Möglichkeit wegen Minderleistung die Stufenlaufzeit der Stufen 3-6 zu verlängern.(§17)
3.) es kann sein, dass der AG nicht tarifgebunden ist und sich nur am TV orientiert und von daher sein eigenes Süppchen kocht (und es auch darf)

postmortem:
Danke für die schnelle Antwort.

1. Ja, ich meinte die Entgeltgruppe.
2. und 3. Es handelt sich dabei um das Landesamt für Schule und Bildung in Chemnitz. Meines Erachtens tarifgebunden.
Die Verlängerung der Stufen werden hier schon auf Stufe 1 (2 Jahre) und Stufe 2 (5 Jahre) angewandt.

Spid:
Besteht beiderseitige Tarifbindung? Handelt es sich um ein Arbeitsverhältnis, das vom Geltungsbereich des TV-L erfasst wird? Handelt es sich um eine auszuübende Tätigkeit, für die die Tarifvertragsparteien Tätigkeitsmerkmale in der EGO vereinbart haben? Wird die auszuübende Tätigkeit vom TV EntgO-L erfasst?

MoinMoin:

--- Zitat von: Spid am 01.05.2019 13:10 ---Besteht beiderseitige Tarifbindung?

--- End quote ---
Muss eigentlich ein AV nachträglich geändert werden, wenn jemand in die Gewerkschaft eintritt und damit die Tarifbindung eintritt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version