Dienspostenaufwertung A9

Begonnen von Krümel, 19.06.2019 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krümel

Hallo zusammen,

ich befinde mich auf einen gebündelten Dienstposten (A7-A8) im technischen Dienst. A8 ist bereits erreicht, nun möchte ich eine Aufwertung des Dienstpostens auf A9 beantragen. Die Dienststelle hat bereits signalisiert das Vorhaben zu unterstützen. Welche Voraussetzungen (Tätigkeiten /Anforderungen etc.) müssen erfüllt bzw. nachgewiesen werden um den Dienstposten auf A9 aufzuwerten und ist zwingend eine neue Ausschreibung des Dienstpostens notwendig?

Danke für Eure Mithilfe!

nichts_tun

Sofern dir dein Dienstherr Tätigkeiten überträgt, die einen A9-Dienstposten rechtfertigen würden (und eine Planstelle der A9 frei wäre), könnte dies klappen. Eine Ausschreibung ist nicht erforderlich.

Krümel

Hallo,

danke für die Antwort. Das hört sich doch sehr positiv an. Gibt es eine entsprechende ,,Tätigkeitsdarstellung" oder ähnliches in der die Vorgaben für eine A9 Planstelle beschrieben sind?

nichts_tun

Das ist mir nicht bekannt. Dein Dienstherr muss dir Tätigkeiten übertragen - entweder es wird dann eine analytische Dienstpostenbewertung durchgeführt oder dein Dienstherr gibt dir nach seinem Ermessen die A9 m. D.