Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Mastervergütung Lehrer Pflege
Spid:
Der zitierte Passus regelt doch exakt das, was ich ausführte.
Tina:
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof... :o
Die Schule benötigt Master für den Theorieunterricht.
Ich habe diesen Abschluss und mach diese Tätigkeit.
Habe ich eine Chance auf EG 13 oder nicht?
Schulen handhaben das recht unterschiedlich ...
Tina:
--- Zitat von: Spid am 22.07.2019 19:40 ---Im PflBG ist für die Erteilung des Theorieunterrichts nicht explizit ein Master vorgeschrieben. Das PflBG regelt nichts dergleichen. Es schreibt lediglich einen Betreuungsschlüssel vor.
--- End quote ---
Falsch!
Die zuständige Behörde darf personenbezogen festlegen, ob man Theorieunterricht erteilen darf oder nicht!
Jede Lehrkraft muss namentlich, mit Stellenanteil und mit Qualifikation aufgeführt werden.
Spid:
Du hast doch selbst zitiert, was das PflBG regelt - und das ist exakt das, was ich ausführte.
Tina:
Eben nicht. Sie sagten das es lediglich den Schlüssel festlegt und nicht die Erteilung des Theorieunterrichtes. Da ich mich tariflich nicht so gut auskenne wie sie es sicherlich tun, wäre ich über eine Einschätzung dankbar . Muss ich mich mit meiner jetzigen Eingruppierung zufrieden geben oder hätte ich eine Chance, im laufenden Arbeitsverhältnis eingruppiert zu werden? Bei Neueinstellungen gruppieren einige Schulen in EG 13 ein. Wie ist es, wenn ein neuer Kollege mit 13 eingruppiert würde?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version