Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

[TV-H] Höhergruppierung Ingenieure ab 2020: wo bleibt die Hierarchisierung?

<< < (31/36) > >>

Durcheinander:

--- Zitat von: Spid am 23.01.2020 16:30 ---Weder Stufen noch Stufenlaufzeit der Stufen der Entgelttabelle bilden Erfahrung an oder erheben den Anspruch, dies zu tun.

--- End quote ---

Okay, aber es scheint mir schlicht ungerecht, dass Mitarbeiter, die kurz nach dem (gewählten) Stichtag 1.1.2020 einen Stufenanstieg bekommen hätten, deutlich mehr Stufenlaufzeit verlieren als solche, die einen Stufenanstieg kurz vor dem Stichtag 'geschafft' haben.

Spid:
Mir nicht. Gerechtigkeit ist nunmal nicht mehr als ein höchst individuelles Gefühlchen.

Stichtagsregelungen führen stets zu solchen Situationen. Die Regelung an sich ist nicht darauf angelegt, irgendwen besonders zu begünstigen oder weniger zu begünstigen oder gar zu benachteiligen. Derlei ergibt sich vielmehr aus den tatsächlichen Umständen - und die sind nunmal so, wie sie sind. Für wen die Regelung benachteiligend ist, kann dies ja sogar durch den Verzicht auf den Antrag auf Höhergruppierung abwenden.

unwissender:

--- Zitat von: Durcheinander am 23.01.2020 15:37 ---Bei der GEW kann der aktuelle TV-H heruntergeladen werden: https://www.gew-hessen.de/fileadmin/user_upload/tarif_besoldung/tarif_land/200101_tarifvertraege_hessen.pdf

--- End quote ---

Besten Dank für den Link. Stelle ich eigentlich den Antrag auf Höhergruppierung bei der Personalabteilung im Hause oder direkt in der Zentrale?

Spid:
Man richtet Anträge an den AG idealerweise an die Stelle, die im Arbeitsvertrag als AG genannt ist. Wie der AG sich intern organisiert, ist nicht das Problem des AN.

unwissender:

--- Zitat von: Spid am 23.01.2020 17:28 ---Man richtet Anträge an den AG idealerweise an die Stelle, die im Arbeitsvertrag als AG genannt ist. Wie der AG sich intern organisiert, ist nicht das Problem des AN.

--- End quote ---

Prima und danke für die Antwort! Dann wird der eingescannte und unterschriebene Antrag in nächster Zeit mein Postfach verlassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version