Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

[TV-H] Höhergruppierung Ingenieure ab 2020: wo bleibt die Hierarchisierung?

<< < (13/36) > >>

Ella Z:
 :o :o :o
Was seht ihr, was ich nicht sehe?

In der Anlage 4 zur Tarifeinigung steht in der E12 Fg4:
"Beschäftigte der Entgeltgruppe 10 Fallgruppe 2,deren  Tätigkeit  sich  durch  besondere  Leistungen aus  der  Entgeltgruppe  10 Fallgruppe 2 heraushebt.(Beschäftigte  in  dieser  Fallgruppe  erhalten  eine  monatliche  Entgeltgrup-penzulage nach Anlage E Abschnitt I Nr. 14.)(Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)"

Aber ich hoffe, ihr habt recht, denn dann könnte ich ja den Antrag im Januar stellen  ;)

Spid:
Dir ist schon aufgefallen, daß E10 Fg. 2 lautet: „Vermessungstechnische und landkartentechnische Beschäftigte mit tech- nischer Ausbildung und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäf- tigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen ent- sprechende Tätigkeiten ausüben.“? Man hat bei der Neufassung statt des ellenlangen Textes zur Übersichtlichkeit einfach E10 Fg. 2 geschrieben.

Ella Z:
Ach vielen dank für die Aufklärung - das ist wirklich sehr nett, dass ihr einer Blinden helft.

Okay, nur damit ich es verstanden habe...
Hätte ich E12 Fallgruppe 3 (lt. aktuellem TV-H):
"Beschäftigte der Entgeltgruppe 10 Fallgruppe 2,deren  Tätigkeit  sich  durch  besondere  Leistungen aus  der  Entgeltgruppe  10 Fallgruppe 2 heraushebt.(Beschäftigte  in  dieser  Fallgruppe  erhalten  eine  monatliche  Entgeltgrup-penzulage nach Anlage E Abschnitt I Nr. 14.)(Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)"

Würde das nach Anlage 4 zur Tarifeinigung die E13 Fallgruppe 2 entsprechen?

Spid:
E12 Fg. 3 nach aktuelle TV-H wäre: „Vermessungstechnische und landkartentechnische Beschäftigte mit technischer Ausbildung und langjähriger praktischer Erfahrung sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, mit langjähriger praktischer Erfahrung,
deren Tätigkeit sich durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung oder durch schöpferische oder Spezialaufgaben aus der Entgeltgruppe 11 Fallgruppe 3 heraushebt.“ Das entspräche in der Anlage 4 zur Tarifeinigung E13 Fg. 4.

archybald:

--- Zitat von: Spid am 16.08.2019 18:53 ---E12 Fg. 3 nach aktuelle TV-H wäre: „Vermessungstechnische und landkartentechnische Beschäftigte mit technischer Ausbildung und langjähriger praktischer Erfahrung sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, mit langjähriger praktischer Erfahrung,
deren Tätigkeit sich durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung oder durch schöpferische oder Spezialaufgaben aus der Entgeltgruppe 11 Fallgruppe 3 heraushebt.“ Das entspräche in der Anlage 4 zur Tarifeinigung E13 Fg. 4.

--- End quote ---
Der von dir zitierte Text stammt aus dem KÜNFTIGEN TV-H, nicht aus dem aktuellen.
Hättest du jetzt E12 Fg. 3, würdest Du auf Antrag in die E13 Fg. 4 eingruppiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version