Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
[TV-H] Höhergruppierung Ingenieure ab 2020: wo bleibt die Hierarchisierung?
Ella Z:
--- Zitat von: Spid am 16.08.2019 17:23 ---Nein.
--- End quote ---
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie jetzt.
Meine Fallgruppe (3) ist in der Anlage 4 nicht einmal erwähnt.
Somit gehe ich davon aus, dass ein Antrag nicht gestellt werden kann und jetzt schreibst du:"Nein"
Spid:
Nein, ich habe Deine Frage verneint. Um festzustellen, ob Du einen Antrag auf Höhergruppierung stellen kannst, mußt Du einfach nur das tun, was ich geschrieben habe. Dazu nimmst Du den TV-H, schlägst die Anlage A zum TV-H bei Teil II Abschnitt 21.1 auf, schaust, was bei E11 Fg. 3 steht. Dann schaust Du in Anlage 4 zur Tarifeinigung, ob dieses Tätigkeitsmerkmal jetzt bei einer höheren Entgeltgruppe steht.
archybald:
--- Zitat von: Ella Z am 16.08.2019 17:33 ---
--- Zitat von: Spid am 16.08.2019 17:23 ---Nein.
--- End quote ---
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie jetzt.
Meine Fallgruppe (3) ist in der Anlage 4 nicht einmal erwähnt.
Somit gehe ich davon aus, dass ein Antrag nicht gestellt werden kann und jetzt schreibst du:"Nein"
--- End quote ---
Es ist so, wie Spid schreibt.
Du musst den Text deiner jetzigen Fallgruppe in Anlage 4 suchen.
Sieht für mich nach E12 FG4 aus.
Ella Z:
Ahhh - vielen Dank!
Jetzt habe ich zumindest erkannt, dass in Anlage A zum TV-H bei Teil II Abschnitt 21.1 in der Entgeltgruppe 11 vier Unterpunkte sind. 1 Punkt ist Fallgruppe 1, Punkt 2 ist Fallgruppe 2 usw. Das war mir so nicht klar ::)
Da der Punkt 3 bei mir folgendes beinhaltet:
"Vermessungstechnische und landkartentechnische Beschäftigte mit technischer Ausbildung in selbständiger Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte in selbständiger Tätigkeit, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entspre-chende Tätigkeiten ausüben,derenTätigkeit sich durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 Fall-gruppe 2 heraushebt."
und das leider so nicht in der Anlage 4 der Tarifeinigung auftaucht, ist meine frage damit beantwortet :'(
Dankeschön
Spid:
Natürlich findet sich das Tätigkeitsmerkmal in der Anlage 4 zur Tarifeinigung, und zwar in E12 Fg. 4.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version