Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Entgeltumwandlung vs. Arbeitszeit
nichts_tun:
Vielleicht weil Ver.Di verhindern möchte, dass über solche geldwerten Vorteile eben das Bruttogehalt geschmälert wird - mit den bekannten Auswirkungen auf die Sozialkassen.
Aber wenn dir das ein Anliegen ist, steht dir es dir ja frei, bei Ver.Di einzutreten und dafür zu streiten.
Ich übrigens würde ein E-Bike nicht über meinen AG kaufen...da würde ich ich lieber darauf sparen.
Spid:
Genau, die Sozialkassen... das wird es sein! Und ich dachte doch tatsächlich, Verdi hätte das eigene Beitragsaufkommen im Blick, das sich ja aus dem Bruttoentgelt errechnet. Ich Dummerchen...
was_guckst_du:
--- Zitat von: Spid am 17.06.2019 22:10 ---Und ich dachte doch tatsächlich, Verdi hätte das eigene Beitragsaufkommen im Blick, das sich ja aus dem Bruttoentgelt errechnet. Ich Dummerchen...
--- End quote ---
...wenn das der Grund wäre, müsste man sich allerdings fragen, wieso die Gewerkschaften keine höheren Tarifabschlüsse herausholen... ;)
...nein, im Ernst...die Gründe liegen schon auf einer anderen Ebene...
Carnie:
Weil das bedeuten würde nicht nur Pseudo Warnstreiks zu praktizieren sondern wirklich mal zu streiken. Das geht dann aber an die Streikkasse und kostet Verdi einen Haufen Geld.
Addams:
Und daher auch diese unsäglich lange Laufzeit des aktuellen Tarifabschlusses von 30 Monaten, damit sichergestellt ist, dass die Streikkasse auch auf Dauer nicht angerührt werden muss. Ich hoffe nicht, dass Verdi zukünftig an diesen langen Laufzeiten festhält, aber ich befürchte es. Drecksverein!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version