Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Redaktionsgespräche TV-L

<< < (74/76) > >>

BTSV1:
Day schon, aber ich glaube nicht das es dann noch nachträglich auf das Jahresbrutto 2019 aufgeschlagen werden kann. Ich weiß es aber nicht genau...

Pina:

--- Zitat von: Geist am 07.10.2019 13:56 ---
--- Zitat von: Eyes am 04.10.2019 09:51 ---In NRW erfolgt die Auszahlung wohl im Dezember 2019.

Das wird ja Brutto dann fast 5-stellig 8)

Quelle: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/faqs-zur-tariferhoehung

--- End quote ---

In der Quelle steht aber:
--- Zitat ---"Mit Rückwirkung vom 1.Januar 2019 wird aus der „kleinen EG 9“ mit den Stufen 1 bis 4a die neue Entgeltgruppe 9a mit sechs Stufen und regulären Stufenlaufzeiten. Diese Änderung wird voraussichtlich mit der Abrechnung für den Monat Dezember 2019 umgesetzt."
--- End quote ---

Das heißt wohl eher, dass die Auszahlung zum 1. Januar kommt... :-\

--- End quote ---
Hauptsache, sie kommt, nur, wei nachvollziehbar die Richtigkeit dann ist...? Ja, hier spreche ich von mir, da ich zum 01. Oktober in Stufe zwei der neuen 9a rutsche. Und eine Vorabauszahlung im Juni, oder wann ads war, gab es auch. da blickt doch rechnerisch dann keiner mehr durch.
An wen könmnte man sich denn in einem solchen Fall wenden, um die Richtigkeit der Abrechnung verifizieren zu lassen?

Mahlzeit:

--- Zitat von: BTSV1 am 11.10.2019 09:50 ---Day schon, aber ich glaube nicht das es dann noch nachträglich auf das Jahresbrutto 2019 aufgeschlagen werden kann. Ich weiß es aber nicht genau...

--- End quote ---

Habe ich nachgelesen. In dem Fall würde es dem Brutto des Jahres 2020 zugerechnet. ICh weiß auch nicht, was Vor oder Nachteile bringt.

Ossbert:
Obwohl man doch ganz eigentlich nur beim Bund schauen müsste, da diese ja drei Gruppierungen der EG9 seit längerem haben.  ???

FBFlo:
Hallo,

mal eine Frage in Bezug auf den letzten Abschluss der Redaktionsgespräche,
gibt es schon Infos wegen der Überleitung von Bestandsfällen (Entgeltordnung Teil I) z.B. kleine E9 Stufe 4 zur E9a oder von der Großen E9 zur E9b? Wie gesagt, mir geht es um die Bestandsfälle, irgendwie habe ich da nichts gelesen oder es ist an mir vorbei gegangen.

Gruß
Flo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version