Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Stadt vs. Bundesagentur für Arbeit

<< < (2/3) > >>

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: Fugazi am 19.06.2019 17:29 ---
--- Zitat von: ka93 am 19.06.2019 16:12 ---Bis jetzt habe ich immer wieder von vielen Städtern gehört, dass das Jobcenter für die Städter das aller schlimmste ist.

--- End quote ---

Ist das so? Ich habe mich als Städter freiwillig auf eine Stelle im JC beworben und sitze dort aktuell auch. Warum? Neben dem etwas höheren Verdienst (ist ja stellenabhängig) habe ich wieder richtige Gleitzeit ohne zudem noch händisch eine Arbeitszeitkarte ausfüllen zu müssen. Kann um 6 Uhr anfangen und um 12 gehen, wenn mir danach ist. Es muss nicht wieder der Amtsleiter bspw. bei 35 Grad ein Tag vorher entscheiden ob man statt 7 Uhr um 6:30 Uhr anfangen und/oder schon 14 Uhr Feierabend machen darf. Weiterhin sitze ich wieder in einem modernen Büro, welches auch täglich gereinigt wird und ich nicht bspw. wieder selber den Müll runter bringen muss.

--- End quote ---

Händische Arbeitszeitkarte, Uralt-Büro, Müll selber runterbringen ... Meine Güte, in was für einer Waldbutze hast du denn früher gearbeitet? O.o

was_guckst_du:

--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 24.06.2019 08:10 ---
Händische Arbeitszeitkarte, Uralt-Büro, Müll selber runterbringen ... Meine Güte, in was für einer Waldbutze hast du denn früher gearbeitet? O.o

--- End quote ---

...die kommunale Welt ist vielfältig und oft auch ziemlich rückständig... ;)

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: was_guckst_du am 24.06.2019 09:20 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ja, überraschen sollte mich das eigentlich nicht ... eigentlich sollte mich dahingehend gar nichts mehr überraschen  ;D

TV-Ler:

--- Zitat von: was_guckst_du am 24.06.2019 09:20 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Wieso rückständig?
Das ist die Zukunft ...  8)

BStromberg:

--- Zitat von: Fugazi am 19.06.2019 17:29 ---
--- Zitat von: ka93 am 19.06.2019 16:12 ---Bis jetzt habe ich immer wieder von vielen Städtern gehört, dass das Jobcenter für die Städter das aller schlimmste ist.

--- End quote ---

Ist das so? Ich habe mich als Städter freiwillig auf eine Stelle im JC beworben und sitze dort aktuell auch. Warum? Neben dem etwas höheren Verdienst (ist ja stellenabhängig) habe ich wieder richtige Gleitzeit ohne zudem noch händisch eine Arbeitszeitkarte ausfüllen zu müssen. Kann um 6 Uhr anfangen und um 12 gehen, wenn mir danach ist. Es muss nicht wieder der Amtsleiter bspw. bei 35 Grad ein Tag vorher entscheiden ob man statt 7 Uhr um 6:30 Uhr anfangen und/oder schon 14 Uhr Feierabend machen darf. Weiterhin sitze ich wieder in einem modernen Büro, welches auch täglich gereinigt wird und ich nicht bspw. wieder selber den Müll runter bringen muss.

--- End quote ---

--- End quote ---

Das waren noch Zeiten, als man mit den guten alten "Lügenbüchern" seinen Fleiß dokumentiert und sich im vertrauensvollen 4-Augen-Prinzip (d.h. alle Augen geschlossen) gegenseitig die Freizeichnungen erteilt hat  :)

Damit laufen heutzutage doch maximal noch die Laufbahn-Azubis rum...und die sind fast durch die Bank so unentspannt und verängstigt, dass so manch einer am liebsten noch die Sekundenwerte eintragen würde.  :o

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version