Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fragen im Vorstellungsgespräch Jobcenter?
Unknown:
--- Zitat von: Sjuda am 26.06.2019 14:59 ---Ich habe ganz konkret nach deiner fachlichen Qualifikation gefragt.
Wenn du Leuten beistehst oder es in der Vergangenheit getan hast, solltest du dich auskennen.
--- End quote ---
Ja ich kenne mich aus und leider meistens besser als die SBs. Leider gibt es unzählige Beispiele, indem von den SBs das Recht mit Füßen getreten wurde und nur das Sozialgericht demjenigen verhalt sein Recht zu bekommen.
--- Zitat von: Sjuda am 26.06.2019 14:59 ---Ein Indiz für Breite und Tiefe der Kenntnisse ist i.d.R. ein entsprechender Berufsabschluss.
--- End quote ---
Warum ist die Qualifikation für dich so wichtig? Die hat einem SB doch gar nicht zu interessieren oder hast du eine Rechtsgrundlage, dass der Beistand seine Qualifikation nachweisen muss?
Ich bin in diesem Bereich ausgebildet.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Unknown am 28.06.2019 08:45 ---Warum ist die Qualifikation für dich so wichtig? Die hat einem SB doch gar nicht zu interessieren oder hast du eine Rechtsgrundlage, dass der Beistand seine Qualifikation nachweisen muss?
Ich bin in diesem Bereich ausgebildet.
--- End quote ---
...und warum machst du so ein Geheimnis aus dem Bereich, in dem du ausgebildet bist und der dich nach deiner Einschätzung besser qualifiziert als die meisten SB´s im JobCenter??... ::)
Spid:
Du interagierst hier aber nicht mit SBs, zumindest nicht in ihrer Eigenschaft als SB, sondern mit Forenteilnehmern, die einschätzen möchten, ob sie sich inhaltlich mit dem Schreihals auseinandersetzen möchten oder nicht - sofern sie diese Entscheidung aufgrund der Qualität der bisherigen Einlassungen nicht bereits abschließend getroffen haben.
was_guckst_du:
...wahrscheinlich ist er der stellvertretende Schriftführer aus dem "Verein zur Unterstützung von Hartz 4 Empfängern bei Behördengängen" in Kleinsindelfingen und ist dort weit über die Ortsgrenze hinaus für sein mitunter auffälliges Verhalten bekannt... ;D ;D ;D
Unknown:
--- Zitat von: was_guckst_du am 28.06.2019 09:59 ---...wahrscheinlich ist er der stellvertretende Schriftführer aus dem "Verein zur Unterstützung von Hartz 4 Empfängern bei Behördengängen" in Kleinsindelfingen und ist dort weit über die Ortsgrenze für sein mitunter auffälliges Verhalten bekannt... ;D ;D ;D
--- End quote ---
Wer weiß, wer weiß...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version