Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fragen im Vorstellungsgespräch Jobcenter?
Unknown:
--- Zitat von: Sjuda am 26.06.2019 08:57 ---Die Mitarbeiter in den JC haben überwiegend eine rechtliche Ausbildung oder ein Studium. Was dich zu der Behauptung führt, die Mehrzahl aller Mitarbeiter hätte keine Ahnung, würde mich interessieren.
--- End quote ---
Schauen wir doch einfach mal bei Tacheles vorbei und fragen nach ein paar Beispielen. Es ist doch kein Geheimnis, dass es nur um Zahlen geht und alle Arbeitsverträge befristet sind. Eine Maßnahme dient doch primär nur dazu, dass der Leistungsempfänger aus der Statistik verschwindet und danach wird geguckt, ob sie evtl. sinnvoll ist. War das, was Inge Hannemann erzählt hat, alles gelogen?
Warum werden oftmals in einer EGV nur die rechtlichen Pflichten der Behörde erwähnt und selten so konkretisiert, wie es das Sozialrecht fordert? Aber de Leistungsempfängern werden viele Pflichten aufgedrückt.
Coco4K:
--- Zitat von: Unknown am 26.06.2019 09:14 ---
--- Zitat von: Sjuda am 26.06.2019 08:57 ---Die Mitarbeiter in den JC haben überwiegend eine rechtliche Ausbildung oder ein Studium. Was dich zu der Behauptung führt, die Mehrzahl aller Mitarbeiter hätte keine Ahnung, würde mich interessieren.
--- End quote ---
Schauen wir doch einfach mal bei Tacheles vorbei und fragen nach ein paar Beispielen. Es ist doch kein Geheimnis, dass es nur um Zahlen geht und alle Arbeitsverträge befristet sind. Eine Maßnahme dient doch primär nur dazu, dass der Leistungsempfänger aus der Statistik verschwindet und danach wird geguckt, ob sie evtl. sinnvoll ist. War das, was Inge Hannemann erzählt hat, alles gelogen?
Warum werden oftmals in einer EGV nur die rechtlichen Pflichten der Behörde erwähnt und selten so konkretisiert, wie es das Sozialrecht fordert? Aber de Leistungsempfängern werden viele Pflichten aufgedrückt.
--- End quote ---
Erstens wiederholst Du deine stumpfsinnigen Aussagen, zweitens hast Du deine trolligen Behauptungen noch immer nicht objektiv belegt. Wenn Dir das nicht möglich sein sollte, dann verschwinde doch einfach aus diesem Thread und lass' Dich bei Tacheles aus... ;)
Kat:
--- Zitat von: Sjuda am 26.06.2019 08:57 ---
Die Mitarbeiter in den JC haben überwiegend eine rechtliche Ausbildung oder ein Studium. Was dich zu der Behauptung führt, die Mehrzahl aller Mitarbeiter hätte keine Ahnung, würde mich interessieren.
--- End quote ---
Das stimmt leider nicht, zumindest nicht bei den Angestellten der BA. Die BA stellt jeden ein, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Da sind dann auch schonmal Geologen, Friseure und in der DDR studierte Ingenieure dabei, die von Recht mal so gar keine Ahnung haben.
was_guckst_du:
...aber die wissen zumindest, wie sich die Antragsteller fühlen... ;)
Unknown:
Wenn ich mir die Statistik so anschaue:
--- Zitat ---Widersprüche von Hartz-IV-Beziehern haben hohe Erfolgsaussichten. Wie aus der Statistik der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht, wurden im Jahr 2018 über einem Drittel aller Widersprüche (teilweise) stattgegeben. Dazu waren 40 Prozent der Klagen von Hartz-IV-Beziehern (teilweise) erfolgreich, darunter 8,5 Prozent mittels eines Gerichtsurteils oder eines Beschlusses.
--- End quote ---
Quelle: http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-ton-news/hartz-iv-hohe-erfolgsquoten-bei-widerspruechen-und-klagen-2
In dieser Statistik sind noch nicht mal die Klagen und Widersprüche der Optionskommunen enthalten.
Ich finde es sehr viel, dass 4 von 10 Klagen (teilweise) erfolgreich sind. Keine zivile Firma könnte es sich leisten soviele Klagen zu verlieren. Mir stellt sich jetzt die Frage: Warum ist das so?
Wenn die Mitarbeiter
--- Zitat von: Sjuda am 26.06.2019 08:57 ---[...] überwiegend eine rechtliche Ausbildung oder ein Studium
--- End quote ---
absolviert haben, warum wird in vier von zehn Fällen für den Leistungsempfänger entschieden? Da muss doch die Behörde im Umkehrschluss vier falsche Bescheide versendet haben. Aus meiner Sicht ist so eine hohe Fehlerquote ein absolut Armutszeugnis.
--- Zitat von: Coco4K am 26.06.2019 10:02 ---Erstens wiederholst Du deine stumpfsinnigen Aussagen, zweitens hast Du deine trolligen Behauptungen noch immer nicht objektiv belegt. Wenn Dir das nicht möglich sein sollte, dann verschwinde doch einfach aus diesem Thread und lass' Dich bei Tacheles aus... ;)
--- End quote ---
Vielleicht reicht das ja als Beweis meiner trolligen Behauptungen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version