Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wieviel Grad sind in eurem Büro.....
Alien1973:
Wenn man Kernzeiten hat und das Amt laufen muss ist Gleiten zwar eine Option, aber nicht täglich. Denn der Kollege oder die Kollegin wollen auch mal Gleiten. Alles OK solange das Amt läuft, da wir Bürgerverkehr haben.
Wenn ich komplett zusperre und das womöglich sogar in der Tageszeitung propagiere erübrigt sich das oben genannte Problem. Darum ging es, nicht um die Möglichkeit des einzelnen einen freien Nachmittag durch Gleiten hin zu legen....
BAT:
--- Zitat von: Alien1973 am 02.07.2019 16:49 ---Auch wenn ich kein Beamter bin, ich fühle mich gerade etwas verarscht.... >:(
--- End quote ---
Ich hätte die Kritik jetzt so verstanden, daß die Arbeitszeit sehr weit in den morgen gelegt wurde, und dem Bürger damit Kosten in Bezug auf Nachtzuschläge entstanden sind.
TheITGuy:
--- Zitat von: Alien1973 am 03.07.2019 08:40 ---Wenn man Kernzeiten hat und das Amt laufen muss ist Gleiten zwar eine Option, aber nicht täglich. Denn der Kollege oder die Kollegin wollen auch mal Gleiten. Alles OK solange das Amt läuft, da wir Bürgerverkehr haben.
Wenn ich komplett zusperre und das womöglich sogar in der Tageszeitung propagiere erübrigt sich das oben genannte Problem. Darum ging es, nicht um die Möglichkeit des einzelnen einen freien Nachmittag durch Gleiten hin zu legen....
--- End quote ---
Hier ging das Bashing aber gegen Ministerien, die in der Regel nicht den hohen Bürgerverkehr haben. Und es steht kein Wort zu Notfalldiensten oder anderen Regeln (z.B. Heimarbeit) drin. Ich hatte keine Probleme an den Sommertagen meine Kollegen im Ministerium zu erreichen.
Aber ich unterscheide mich grundlegend zu anderen Leute. Die meisten bekommen sofort den "deutschen Neid", wenn es mir schlecht geht, muss es den anderen auch schlecht gehen.
Ich dagegen denk "endlich mal ein Arbeitgeber, der seine Fürsorgepflicht ernst nimmt, das müssten viel mehr tun".
Majon:
--- Zitat von: Laemat am 01.07.2019 11:09 ---stellt euch nicht so an, macht Urlaub, kommt an die Küste bei uns gibt's heute 23 morgen 17 Grad brrr....ab wann muss der AG eigentlich die Heizung einschalten?
--- End quote ---
Im Büro trage ich zurzeit eine Fleecejacke und gestern Abend habe ich kurz erwogen, die Heizung im Bad aufzudrehen...
Aber ich lebe auch definitiv im falschen Teil Deutschlands, genau genommen sogar im falschen Teil Europas, denn "zu heiß" ist es mir hier, im Nordosten Schleswig-Holstein, noch nie gewesen!
Heute Nacht lagen die Tiefstwerte bei 8 Grad, aktuell haben wir 15 Grad, mehr als 18 werden es auch nicht werden und das obwohl die Sonne scheint, aber der stürmische Wind ist ARSCHKALT!
was_guckst_du:
...den deutschen Neid gab es eigentlich schon immer...heute kommen aber immer mehr Rücksichtlosigkeit, Respektlosigkeit, Agressivität, schlechte Erziehung etc. hinzu...
..meine Eltern haben immer gesagt, wer zuviel fernsieht, bekommt einen eckigen Kopf...heute würden sie sagen, wer zuviel aufs Smartphone glotzt, zuviel daddelt und zockt, verblödet und wird aggressiv...
...früher haben meine Eltern übertrieben...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version