Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Wieviel Grad sind in eurem Büro.....
inter omnes:
Kommt der Arbeitgeber seinen arbeitsschutzrechtlichen Obliegenheiten nicht oder nur unzureichend nach, steigt mit der Raumtemperatur ab 26 Grad Celsius auch entsprechend der Grad an, in dessen Umfang er temperaturbedingte Leistungseinbußen hinzunehmen hat.
Laemat:
stellt euch nicht so an, macht Urlaub, kommt an die Küste bei uns gibt's heute 23 morgen 17 Grad brrr....ab wann muss der AG eigentlich die Heizung einschalten?
Mayday:
Im Umweltministerium ist wegen der Hitze 13.00 Uhr Schluss, im Entwicklungs-, Ernährungs- und Justizministerium 14.00 Uhr. Im Finanzministerium muss bis 29°C gearbeitet werden, im Wirtschaftsministerium bis 35°C. Die Leute im Bildungsministerium haben Pech und müssen durcharbeiten... ;D
https://rp-online.de/politik/deutschland/hitze-in-berlin-fast-alle-ministerien-geben-beamten-hitzefrei_aid-39813009
Alien1973:
Auch wenn ich kein Beamter bin, ich fühle mich gerade etwas verarscht.... >:(
TheITGuy:
Wies
--- Zitat von: Alien1973 am 02.07.2019 16:49 ---Auch wenn ich kein Beamter bin, ich fühle mich gerade etwas verarscht.... >:(
--- End quote ---
Wieso? Habt ihr keine Gleitzeit? Dann ran an den PR!
Alles, was in den Ministerien gemacht wurde, war die Kernzeit zu verkürzen.
Bei uns war nicht mal das nötig, weil man hier cleverweise erst gar keine Kernzeit definiert hat, sondern nur "Servicezeiten", in denen die Dienste erbracht werden. So kannt man sich mit den Kollegen gut abstimmen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version