Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einstellung/Zusage: Wie lange Zeit zur Entscheidung?
Spid:
Tatsächlich habe ich auch bei "schnellstmöglich" eine zeitnahe Besetzung vor Augen - wenn ich es jedoch planen kann, suche ich neues Personal nicht schnellstmöglich, sondern beginne etwa ein Jahr vorher mit der Ausschreibung.
was_guckst_du:
...das ist eben der öD...da kommt immer alles so plötzlich...vorausschauende Personalplanung setzt sich erst in letzter Zeit etwas mehr durch...
Hasentreter:
Bei mir kam eine Zusage als 1. Ersatzkandidat nach 6 Monaten. Ich habe dankend abgelehnt. ;)
RsQ:
... was bitte machen die 6 Monate mit Kandidat #1? Nichts gegen einen Spielraum für die Entscheidung und eine etwaige Wartezeit bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist beim vorherigen Arbeitgeber - aber 6 Monate?
Wenn man überlegt, welche Ressourcen da verbraten werden, weil dann u.U. das ganze Prozedere wieder neu starten muss ...
nichts_tun:
Innerhalb der sechs Monate kann es durchaus zu einer Probezeitkündigung gekommen sein.
Nach meinem Erleben ist es manchmal schwierig zeitlich einzuschätzen - und wenn es dir zulange gedauert hat und du eine andere Stelle hast, hat der AG Pech gehabt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version