Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Falsche Entwicklungsstufe

(1/3) > >>

Erzieherin27:
Hallo zusammen,

ich war wohl seit einigen Jahren in die falsche Entwicklungsstufe eingebunden...

5 Jahre Tätigkeit bei AG 1
2 Jahre Tätigkeit bei AG 2

Welche Einstufung wäre mit bei Einstellung von AG 3 zugestanden?

Vor einigen Wochen kam unter Kolleg_innen das Thema Entwicklungsstufen auf...

Ich stellte fest, nach 3 Jahren bei AG 3 und nun mehr 10 Jahren Berufserfahrung in derselben Entwicklungsstufe zu sein wie eine Kollegin nach 4 Jahren Berufserfahrung...

AG hat das überprüft - mit sofortiger Wirkung werde ich nun in Entwicklungsstufe 4 eingebunden.

Wann hätte ich denn korrekt in 4 eingestuft werden müssen und besteht Anspruch auf eine Rückzahlung?

Liebe Grüße

Spid:
Da keine Sachverhalte geäußert wurden, die das Gegenteil vermuten ließen, hätte bei Einstellung bei AG3 Stufe 1 zugestanden.

Erzieherin27:
Stufe 1? Damit wären mir ja 7 Jahre Berufserfahrung gänzlich aberkannt worden?

Zum Verständnis: ich hätte direkt die Hintergründe bzgl der Einstufung hinterfragen müssen...? Da dies nicht geschehen ist fällt es unter die Kategorie "persönliches Pech"?

pvenj:
Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob deine Berufserfahrung bei den vorherigen Arbeitgebern einschlägig oder förderlich für die Tätigkeit bei AG 3 ist. Von daher kann man den Sachverhalt nicht anders beurteilen.

Spid:
Die Stufen der Entgelttabelle bilden keine Berufserfahrung ab und bei der Stufenzuordnung bei Einstellung eröffnet Berufserfahrung keinen Anspruch. Dieser wird lediglich durch einschlägige Berufserfahrung eröffnet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version