Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Zwei Fragestellungen

<< < (2/3) > >>

MrFischi:
Ah ok,

gut und wie würdet ihr die Chancen bezüglich einer neuen Bewerbung (nicht zwangsläufig selbe Kommune) für zum Beispiel dann eben die VFA-Ausbildung einschätzen?

Danke schon mal für die vorherigen Meldungen

Kingrakadabra:
Du hast bereits KLR und Buchführung studiert, verstehe ich das richtig?
In diesen Fächern hast du nicht ausreichend gepunktet?
Diese Konstellation lässt einen schon ein wenig nachdenklich werden...

MrFischi:
nein nicht studiert, hatte es damals in der höheren Handelsschule (nennt sich heute einjährige Berufsschule Wirtschaft), sowie im Fachabi beide Gebiete gehabt. Auch außerhochschulische Leistungen konnten angerechnet werden, hätte ich es getan.

Mask:
Bist du dir sicher, dass Leistungen aus dem Fachabi, das ja die Eingangsvoraussetzung bildet, um überhaupt an die FH zu dürfen, als Studienleistungen angerechnet werden können. Ohne mich damit beschäftigt zu haben, finde ich das eher seltsam...

Der Hinweis von Bettelmusikant ist nicht uninteressant, mW gibt es auch bei uns in Hessen eine ähnliche Regelung, vielleicht auch bei dir in Niedersachsen.

Als Härtefall hast du da keine Chance, was eine neue Bewerbung angeht, müsste man mehr Infos haben. Bei uns in Südhessen sind gute VFA-Azubis inzwischen heiß umkämpft, da hättest du gfs. Chancen, 150km weiter in Nordhessen ist der Arbeitsmarkt ein anderer, da wäre es wahrscheinlich Essig mit nem zweiten Versuch. Schonmal das Gespräch ,ist deiner Ausbildungsbehörde gesucht ? Ich würde nen guten Azubi nur ungern ziehen lassen und mich evt. auf was neues einlassen (wenn möglich)

Kingrakadabra:
Ob aber ein Durchfaller als "guter" VFAler durchgeht?
Die nicht geschafften Gebiete wurden ja bereits auf der Handelsschule bzw. im Fachabi behandelt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version