Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Bereich für TV-Autobahn eingerichtet

<< < (21/43) > >>

Lars73:
Auch wenn die Beträge zufällig identisch sind ändert dies nichts daran, dass es rechtlich so ist wie von Spid beschrieben.

Spid:
Aussage PanTau: bekomme E12/3 plus Garantiebetrag, kann auf Antrag im TV-A in E13 höhergruppiert werden; Aussage Spid: Wenn Du E12/3 plus Garantiebetrag erhältst, bist Du in E13 - was, wie TV-Ler zutreffend anmerkte, die Möglichkeit auf E14 auf Antrag eröffnet. E13 oder E14 macht einen enormen Unterschied - wie Asphalt oder Teer.

alterschlingel:
Sorry, ich komme da nicht mit. Ich war in der gleichen Situation wie Pan Tau. Bin von 11/4 höhergruppiert worden in 12/3. Und da hier 0 Höhergruppierungsgewinn entsteht, bezahlte man mir 56,- (o. Ä.) dazu. Ist das dieser „Garantiebetrag“??? Wenn ja, verstehe ich nicht, weshalb von der EG 13 die Rede ist?
Und der zweite Punkt ist der mit der Höhergruppierung auf Antrag in der Autobahn GmbH. Wenn man mit einer 12 kommt- egal wie lange man diese hat- kann man in die 13 geschoben werden und genauso von der 13 in die 14? Auch wenn man erst seit einem Jahr z.B. In der höheren EG ist?

Bastel:

--- Zitat von: alterschlingel am 09.10.2019 19:53 ---Und der zweite Punkt ist der mit der Höhergruppierung auf Antrag in der Autobahn GmbH. Wenn man mit einer 12 kommt- egal wie lange man diese hat- kann man in die 13 geschoben werden und genauso von der 13 in die 14? Auch wenn man erst seit einem Jahr z.B. In der höheren EG ist?

--- End quote ---

Ja

Spid:

--- Zitat von: alterschlingel am 09.10.2019 19:53 ---Sorry, ich komme da nicht mit. Ich war in der gleichen Situation wie Pan Tau. Bin von 11/4 höhergruppiert worden in 12/3. Und da hier 0 Höhergruppierungsgewinn entsteht, bezahlte man mir 56,- (o. Ä.) dazu. Ist das dieser „Garantiebetrag“??? Wenn ja, verstehe ich nicht, weshalb von der EG 13 die Rede ist?

--- End quote ---

Der Garantiebetrag wird anstelle des Höhergruppierungsgewinns gezahlt, nicht zusätzlich zum Höhergruppierungsgewinn, d.h. in Deinem Fall E11/4 plus Garantiebetrag. Wer Entgelt der E12 plus Garantiebetrag erhält, ist entsprechend in E13 eingruppiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version