Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Angabe von Dienstreisen in Stellenausschreibung Pflicht?
Spid:
Kommt darauf an - als Beschäftigter der Gemeinde Arnis eher nicht, als Beschäftigter im AA eher doch.
RsQ:
Also wer im AA arbeitet und nicht explizit Innendienst macht, sollte von Dienstreisen nicht völlig überrascht werden. 8)
Majon:
--- Zitat von: Feidl am 23.07.2019 14:59 ---Aber als Vorraussetzung für die Stelle wurde u.a. der Besitz des Führerschein Klasse B genannt, das war ein dezenter Hinweis darauf, dass es auch zu Dienstreisen kommen kann. ;D
--- End quote ---
Das Vorhandensein einer Fahrerlaubnis wird bei uns aufgrund von regelmäßig oder auch gelegentlich erforderlichem Außendienst gefordert.
Dienstreisen, zum Beispiel zu Fortbildungen, sollen wenn möglich per Bahn erfolgen - zumindest werden die Reisekosten immer nach dem günstigsten Bahntarif erstattet...
Laemat:
ich bin beim Bund angestellt und habe mich mit Dienstreisen 3-8h 500 bis 800 km arrangiert...wer nicht gerade hinterm Mond lebt, kann sich wohl selber denken wie wahrscheinlich Dienstreisen sind.
Feidl:
--- Zitat von: Majon am 24.07.2019 08:41 ---Das Vorhandensein einer Fahrerlaubnis wird bei uns aufgrund von regelmäßig oder auch gelegentlich erforderlichem Außendienst gefordert.
Dienstreisen, zum Beispiel zu Fortbildungen, sollen wenn möglich per Bahn erfolgen - zumindest werden die Reisekosten immer nach dem günstigsten Bahntarif erstattet...
--- End quote ---
Ja, der Außendienst ist der Hauptgrund auch bei uns für Führerscheinbesitz. Für Dienstreisen, z.B. zu Besprechungen im Ministerium oder andersorts, oder auch zu Fortbildungen werden hier aber die zur Verfügung stehenden Dienstwagen genutzt. Hab in den 1,5 Jahren, in denen ich jetzt hier bin, noch keinen Kollegen gesehen, der für Dienstreise öffentlichen Verkehrsmittel genutzt hat, eher dann noch Privat-Pkw.
Bei meinen altern Dienstherrn wurden für die Dienstreisen zur oberen Behörde in die Landeshauptstadt meist die Bahn genutzt, weil die Bahnverbindung gut ist und die Behörde nah am Bahnhof liegt. Für überall anders hin, aber auch immer Dienstwagen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version