Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Umsetzung B.a.P. g.D auf Stelle m.D.
Emma23:
Ja richtig, ich muss rücken wegen jemanden anderen. Das hab ich jetzt offiziell erfahren. Da kommt jemand aus der Elternzeit wieder. Mich haben sie im letzten Jahr soger eher aus der Elternzeit geholt und gesagt, ich würde diese Tätigkeit auf unbestimmte Zeit ausüben. Es sei nicht geplant, mich wieder zu versetzen. Haben die wahrscheinlich nur gesagt, weil ich dafür nicht meine Elternzeit abgebrochen hätte. Nun wollen die mich wieder los werden. Dienstlich konnte mir keiner was schlechtes nachreden. Da wurde so versucht, mich schlecht zu machen. Und nur 2 Wochen später werd ich nun umgesetzt. :'( die Personalpolitik ist leider sehr fraglich bei uns, sodass schon sehr viele mit Studienabschluss gekündigt haben. Man wird bei uns ständig hinters Licht geführt.
BeamterBR:
--- Zitat von: Emma23 am 25.07.2019 17:23 ---Ja richtig, ich muss rücken wegen jemanden anderen. Das hab ich jetzt offiziell erfahren. Da kommt jemand aus der Elternzeit wieder. Mich haben sie im letzten Jahr soger eher aus der Elternzeit geholt und gesagt, ich würde diese Tätigkeit auf unbestimmte Zeit ausüben. Es sei nicht geplant, mich wieder zu versetzen. Haben die wahrscheinlich nur gesagt, weil ich dafür nicht meine Elternzeit abgebrochen hätte. Nun wollen die mich wieder los werden. Dienstlich konnte mir keiner was schlechtes nachreden. Da wurde so versucht, mich schlecht zu machen. Und nur 2 Wochen später werd ich nun umgesetzt. :'( die Personalpolitik ist leider sehr fraglich bei uns, sodass schon sehr viele mit Studienabschluss gekündigt haben. Man wird bei uns ständig hinters Licht geführt.
--- End quote ---
Um welches Bundesland handelt es sich?
chriz86:
Neben den bereits genannten Aspekten, sollte auch der Gedanken eine Rolle spielen, was dein Lebenslauf danach aussagt. Für Außenstehende könnte der Eindruck entstehen, dass du der höherwertigen Tätigkeit nicht gewachsen warst, und ein paar Schritte daher zurückgegangen bist, um dich "einfacheren" Tätigkeiten zu widmen. Dieser Anschein kann zum Nachteil für dich ausfallen, sodass du erst gar nicht zu möglichen Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst...
Emma23:
Es handelt sich um Sachsen-Anhalt, Kreisverwaltung.
Emma23:
Es wird nun eine Planstelle im Stellenplan 2020 für mich geschaffen, so laut Aussage des Personalamtes. Also wäre das ok? Ich habe sowieso keine Wahl als mich dem zu fügen oder doch wegzubewerben :(
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version