Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Qualifikation höher als EG12
Zerberus:
--- Zitat von: pvenj am 05.08.2019 15:32 ---Es gibt keinen "Qualifikationskatalog", in den man reinblättert und guckt, welchen Lehrgang man anstelle eines Studiums benötigt, um eine höhere Entgeltgruppe als E12 zu erreichen.
--- End quote ---
Danke.
Texter:
--- Zitat von: Zerberus am 05.08.2019 15:22 ---
--- Zitat von: Chrille1507 am 05.08.2019 15:18 ---
Die Eingruppierung der Stelle erfolgt aus den auszuübenden Tätigkeiten, wie @Spid es mehrfach erwähnt hat.
--- End quote ---
Das ist mir ja auch klar, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe.
Ich möchte lediglich wissen, ob es eine Qualifikation dafür gibt -.- Der ganze Stellenkram bleibt mal kurz draußen vor der Tür...
--- End quote ---
Es soll Kommunen geben, die ihre Beschäftigten zur Modularen Qualifizierung schicken, um sie auf Tätigkeiten der Entgeltgruppen 13+ vorzubereiten.
Zerberus:
--- Zitat von: Spid am 05.08.2019 15:33 ---
Die Eingruppierung der Stelle erfolgt aus den auszuübenden Tätigkeiten, wie @Spid es mehrfach erwähnt hat.
--- End quote ---
Ich möchte lediglich wissen, ob es eine Qualifikation dafür gibt -.- Der ganze Stellenkram bleibt mal kurz draußen vor der Tür...
--- End quote ---
Dir auch danke.
Zu Stellen habe ich mich nicht eingelassen. Sie sind tariflich völlig unbeachtlich, es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an. Es gibt keine tarifliche Regelung zu Voraussetzungen zur Übertragung einer auszuübenden Tätigkeit - weder für auszuübende Tätigkeiten, die die Tätigkeitsmerkmale >E12 erfüllen noch für solche, die Tätigkeitsmerkmale <E13 erfüllen.
--- End quote ---
Zerberus:
--- Zitat von: Texter am 05.08.2019 15:34 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Es soll Kommunen geben, die ihre Beschäftigten zur Modularen Qualifizierung schicken, um sie auf Tätigkeiten der Entgeltgruppen 13+ vorzubereiten.
--- End quote ---
Das klingt interessant. Kennst du da Details?
Texter:
Details zu der Fortbildung findest du in NRW bei den Studieninstituten. Ob es die Fortbildung auch in anderen Bundesländern gibt, kann ich nicht sagen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version