Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerberlage Verwaltung?
Bastel:
Vielleicht sollte man aus einem Post nicht auf ganz Deutschland zielen. Des Weiteren checken auch viele aus der Industrie nicht das EG8/9 im öff. Dienst wesentlich weniger ist als EG8/9 im IG Chemie/Metall Tarifvertrag... Gabs alles schon ;D ;D
Pietclock:
Bereich Vermessung, Geomatik etc.
Landsknecht:
--- Zitat von: Pietclock am 12.09.2019 14:46 ---Eine Bekannte von mir war eine unter 4 Kandidaten beim Gespräch, Ingenieursstelle E10 / E11 in einer mittleren Stadt in Bayern. Auch bei E9 Technikerstellen siehts oft eng aus, bewerben sich auch oft Überqualifizierte drauf.
Wie sieht es so bei E13 Stellen aus im Bereich Planung etc?
--- End quote ---
Ingenieursstellen sind mittlerweile immer Alternativ als Beamtenstellen ausgeschrieben, A 10 oder meistens A11. Bereich Planung etc. A13, teilweise A14. Verbeamtung zieht anscheinend. Bei Technikerstellen nicht, E9a. Großstadt 500T im Wettbewerb mit 2 unmittelbaren Nachbarstädten je ca. 100T. Wir bitten im Schnitt eine Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe mehr.
Im IT-Bereich wird an die Grenze des machbaren gegangen, was man so hört. 8)
Kryne:
--- Zitat von: Pietclock am 12.09.2019 14:46 ---Eine Bekannte von mir war eine unter 4 Kandidaten beim Gespräch, Ingenieursstelle E10 / E11 in einer mittleren Stadt in Bayern. Auch bei E9 Technikerstellen siehts oft eng aus, bewerben sich auch oft Überqualifizierte drauf.
Wie sieht es so bei E13 Stellen aus im Bereich Planung etc?
--- End quote ---
Anscheinend muss es in eurer Region ein ganzes Nest von Ingenieuren und Technikern geben :D
Bei uns ist eine Bautechniker Stelle (Unterstützung Hoch- und Tiefbau) gerade das dritte mal veröffentlicht worden. Insgesamt seit inzwischen 2 Jahren unbesetzt. (Mit EG9a ausgeschrieben).
Alien1973:
--- Zitat von: Laemat am 12.09.2019 15:19 ---
--- Zitat von: Kryne am 11.09.2019 08:43 ---
Ich glaube er wollte wissen, ob die Stelle bei der Kommune (wo du dich beworben hast) eine 10er Stelle war und du als 11er eingestellt werden wolltest, oder ob es eine 11er Stelle war und sie "nur" die Stufe nicht mitgehen wollten ^^
--- End quote ---
Die Stelle war E11 ausgeschrieben, sie wollten nur nicht Stufe 5 geben und bei Stufe 3 hätte ich ~200 Netto weniger gehabt im Monat.
--- End quote ---
Meine Stelle war auch E11 ausgeschrieben. Im Vorfeld habe ich für mich entschieden:
Bei Stufe 3 lehne ich ab
Bei Stufe 4 fange ich an
Bei Stufe 5 macht's langsam Spaß
Beim Gespräch zeigte sich, dass es zwei Möglichkeiten für die Stadt gibt. Entweder einen frischen" Ingenieur in Stufe 1-2 einstellen, der dann nach 2 Jahren wieder weg ist oder einen erfahrenen Ingenieur in 3-5 einstellen der dann evtl. länger bleibt. Die Wahl viel relativ eindeutig auf den Erfahrenen und Stufe 5 habe ich gleich zur Einstellung bekommen. Die Stadt wollte mich halt unbedingt... ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version