offene Foren > Beamte des Bundes und Soldaten

Ernennung zum Beamten aus Angestelltenverhältnis TVöD

(1/6) > >>

Lianbln:
Hallo,

bin derzeit TB und werde am 30.8 zum Beamten ernannt.
Wann bekomme ich meine Besoldung für September?

inter omnes:
Rechtlich gesehen im Voraus, also am 30.08.2019 für die beiden Augusttage und am 01.09.2019 für den September
Faktisch wird es vermutlich auf eine Abschlagszahlung Anfang September hinauslaufen, abhängig vom jeweiligen EDV-Zahltag der Behörde.

Feidl:
Wenn es die gleiche Behörde ist, somit alle notwendingen Informationen bekannt, sollte die reguläre Besoldung schon vorher kommen können.

okiehh:
Bei mir war es so, dass ich nach der Verbeamtung noch zwei Monate lang das Gehalt als TB erhalten habe. Erst dann erfolgte die Umstellung auf Besoldung inkl. Nachzahlung aufgrund Rückrechnung zum Tag der Verbeamtung.

Laemat:
gibt es die Jahressonderzahlung noch anteilig oder entfällt die?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version