Autor Thema: Bewerbung: Fragen im schriftlichen Auswahlverfahren  (Read 251 times)

Niesi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Es geht um eine Stelle am Empfang einer Hochschule. Das Vorstellungsgespräch wurde erfolgreich absolviert und jetzt folgte die Einladung zu einem schriftlichen Test. Dabei soll die fachliche Eignung für die ausgeschriebenen Stelle getestet werden. Genauer gesagt sollen fachliche Aufgaben bearbeitet werden, um die Qualifikation zu testen, die bei der Tätigkeit am Empfang erforderlich sind. Im Vorstellungsgespräch wurde erkennbar, dass es sich um einen eher kaufmännischen Test handeln handeln wird

Von so einem Test habe ich bisher noch nicht gehört. Auch finde ich die Reihenfolge - erst Gespräch, dann der Test - ungewöhnlich.

Daher ist meine Frage, was bei so einem Test wohl abgefragt werden könnte?! Ein „klassischer“ Auswahltest , wie man ihn im Rahmen eines Studiums/einer Ausbildung absolvieren würde, ist hier wohl eher nicht zu erwarten.   ???


Edit: Es handelt sich um eine EG8-Stelle.