Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Ich soll verbeamtet werden und möchte in der GKV bleiben

<< < (3/9) > >>

Mayday:

--- Zitat von: RookieOne am 17.08.2019 22:37 ---Ich kann und will unmöglich in der PKV da irgendwie in Vorleistung gehen, zumal ein erster Überschlag hier im Online-Rechner für mich ergibt, das ich netto als Beamter weniger verdiene, als ein Angestellter :-[

--- End quote ---

Können Sie denn dann nicht einfach Angestellter bleiben? Oder müssen Sie verbeamtet werden (im Threadtitel schreiben Sie ja nur von soll...)?

clarion:
Hallo, wenn die A10 nur für das Eingangsamt gelten soll und der Weg in die A12 oder A13 nur eine Frage der Zeit ist, kann sich die Verbeamtung noch immer lohnen.

bettelmusikant:
Kreative Idee (die ich so ähnlich für uns umgesetzt habe): Könnte deine Frau nicht ihren Minijob als Midijob ausüben? Müsste man mit ihrem Arbeitgeber sprechen es hängt auch von dessen guten Willen ab. Bereits ab 451 €  wäre es eben ein sog. Midi-Job, sozialversicherungspflichtig, also etwas Abzüge, aber dafür in der gesetzlichen GKV und dein Sohn könnte darüber laufen! Du dann eben ab in die PKV. Nur mal als Idee...
Denn das kann sonst allein von den Beiträgen schon teuer werden, wenn du für dich, deine Frau und deine Sohn eine PKV abschließen musst.

RookieOne:
Hallo, clarion,


--- Zitat von: clarion am 18.08.2019 09:10 ---Rehakids kennst du ja. Stell dort doch noch mal deine Anfrage.

--- End quote ---

das werde ich auch tun :)

RookieOne:

--- Zitat von: clarion am 18.08.2019 21:49 ---Hallo, wenn die A10 nur für das Eingangsamt gelten soll und der Weg in die A12 oder A13 nur eine Frage der Zeit ist, kann sich die Verbeamtung noch immer lohnen.

--- End quote ---

Gute Frage! Leider sieht es wohl eher so aus, das A 10 fix bleibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version