Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Ich soll verbeamtet werden und möchte in der GKV bleiben

<< < (4/9) > >>

RookieOne:

--- Zitat von: Mayday am 18.08.2019 11:47 ---Können Sie denn dann nicht einfach Angestellter bleiben? Oder müssen Sie verbeamtet werden (im Threadtitel schreiben Sie ja nur von soll...)?
--- End quote ---

In der Tat: Das ist ja das „Dilemma“. Einerseits fühle ich mich „geehrt“ durch das Verbeamtungsangebot, andererseits sagt mir mein Bauchgefühl „Vorsicht“  :-\

WasDennNun:

--- Zitat von: RookieOne am 20.08.2019 19:33 ---
--- Zitat von: clarion am 18.08.2019 21:49 ---Hallo, wenn die A10 nur für das Eingangsamt gelten soll und der Weg in die A12 oder A13 nur eine Frage der Zeit ist, kann sich die Verbeamtung noch immer lohnen.

--- End quote ---

Gute Frage! Leider sieht es wohl eher so aus, das A 10 fix bleibt.

--- End quote ---
Weil du dich nicht auf eine andere Stelle bewerben darfst? Willst? oder kannst?

Feidl:

--- Zitat von: RookieOne am 17.08.2019 22:29 ---Von meiner jetzigen GKV habe ich ein unverbindliches Beispiel erhalten. Der Beitragssatz beträgt aktuell 14,6 %, der Zusatzbeitrag 0,7 % und die PV mit Kindern 3,05 %, wobei Beamte nur die Hälfte angerechnet wird (1,53 %).

--- End quote ---
Wieso 14,6%? Als Beamter solltest du den ermäßigten Beitragssatz von 14,0% ohne Anspruch auf Krankengeld bekommen. 

RookieOne:

--- Zitat von: Feidl am 21.08.2019 12:05 ---Wieso 14,6%? ...

--- End quote ---

So steht es im Brief meiner jetzigen Krankenkasse (GKV)  :-\

RookieOne:

--- Zitat von: WasDennNun am 21.08.2019 06:54 ---Weil du dich nicht auf eine andere Stelle bewerben darfst? Willst? oder kannst?

--- End quote ---

Ich schätze, die Besoldungsgruppe A10 bleibt bei mir fest, da in unserem Hause gespart werden muss ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version