Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Ablehnung der Entfristung zur Entgeldstufenanpassung
Spid:
TB sind stets entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Das gilt auch für TB, deren Arbeitsverhältnis mit einer auflösenden Bedingung versehen ist. Auf welche Basis stützt sich Deine Annahme, Dein AG würde über die Eingruppierung irren?
Energineer:
Weil ich als Ingenieur momentan die niedrigste Eingruppierungsstufe beziehe. Zudem ist die Leistung, Verantwortung und die Tätigkeit die ich ausführe, höher gewertet als E10.
Spid:
Das sagt Dir jetzt Dein enormes Fachwisen als Spezialist für das Eingruppierungsrecht des öD? Nachdem Du hier eindrucksvoll bewiesen hast, daß es da eher ganz, ganz mau ausschaut?
heidi80:
--- Zitat von: Energineer am 19.08.2019 12:02 ---Ich müsste eigentlich nach meinen Tätigkeiten und Verantwortung der Endgeldstufe E12 eingeordnet werden.
--- End quote ---
Warum warst du dann bereits 3 von 5 Jahren in der 10?
--- Zitat von: Energineer am 19.08.2019 12:02 ---Meine Vorgesetzten unterstützen mich bei der Eingruppierung.
--- End quote ---
Und?
--- Zitat von: Energineer am 19.08.2019 12:02 ---Aktuell: Bin befristet auf 5 Jahre in der E10. (Noch 2 Jahre bis der Vertrag abläuft)
Zukünftig: Soll unbefristet in der E12
--- End quote ---
Aktuell: entweder "stimmt" hier die E10, dann bleibt die aber auch bei nem unbefristeten, solange sich nix ändert
Zukünftig: Soll 12? Dann wäre doch aber die jetzige 10 schon falsch, da sich ja scheinbar nix ändert.
WasDennNun:
--- Zitat von: WasDennNun am 19.08.2019 11:08 ---Oder bist du der Meinung, dass du nach der falschen Entgeltgruppe bezahlt wirst, weil es höherwertige Tätigkeiten sind und forderst Geld einer höheren Entgeltgruppe?
--- End quote ---
Also trifft dieses zu und du bist derzeit bereit untertariflich bezahlt zu werden, solange du befristet bist.
Wenn du also deine Entfristung durch hast, dann brauchst du doch nur dein dir zustehendes Entgelt vom AG einfordern und sofern er es nicht zahlen will, musste du es einklagen.
Dumm nur wenn sich dann heraus stellt, dass du gar nicht E12 bist, sondern E10 korrekt ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version