Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

"Bildungsurlaub" zur Prüfungsvorbereitung?

<< < (2/3) > >>

Spid:

--- Zitat von: Gemeindefuzzi am 30.08.2019 09:39 ---
--- Zitat von: Spid am 30.08.2019 09:15 ---Ich sehe durchaus einen wichtigen Grund, weshalb durchaus ein Anspruch aus §28 TVÖD gegeben sein könnte.

--- End quote ---

Das könnte klappen.
Aber das will er mit Sicherheit nicht!
Er möchte was "geschenkt" bekommen. Sonderurlaub im eigentlichen Sinne, ist nicht sein Begehr ;-)

Käme eine Arbeitsbefreiung nach §29 (3) TVöD in Betracht? (Ich sehe diese hier nicht.)

--- End quote ---

Sehe ich auch eher nicht.

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: Spid am 30.08.2019 09:45 ---Der TVAÖD findet aber nur Anwendung auf Ausbildungsverhältnisse.

--- End quote ---

Ist auch wieder wahr.

Da hatte ich das "(AL1)" wohl überlesen, mein Fehler, entschuldigt bitte.

Gemeindefuzzi:
Danke für Eure Hilfe!

heidi80:
Wie sieht es denn aus mit den 5 Tagen Bildungsurlaub? Vllt findet sich ja ein offizieller(s) Kurs/Seminar, wo genau diese Prüfungsvorbereitung zum AL1 angeboten wird? Dann kannst du (pro Jahr) bis zu 5 Tagen (bezahlten) Bildungsurlaub beantragen?!?

--- Zitat ---und wäre mit ein- zwei Tagen im Gepäck wieder raus gegangen.
--- End quote ---
Japp, bei uns wären die dann aber von deinem Urlaubskonto abgezogen worden. Wir "verschenken" keinen Urlaub, auch nicht an "Dummsteller"  ;D

Alien1973:

--- Zitat von: heidi80 am 05.09.2019 11:58 ---Wie sieht es denn aus mit den 5 Tagen Bildungsurlaub? Vllt findet sich ja ein offizieller(s) Kurs/Seminar, wo genau diese Prüfungsvorbereitung zum AL1 angeboten wird? Dann kannst du (pro Jahr) bis zu 5 Tagen (bezahlten) Bildungsurlaub beantragen?!?

Genau das ist momentan bei mir  im Büro der Fall bei einer Kollegin welche den AL1 gerade absolviert. Sie bekommt diese 5 Tage unter Bezahlung frei zur Prüfungsvorbereitung...
--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version