Guten Morgen
Hat zwar nichts mit dem öffentlichen Dienst spezifisch zutun, dafür aber mit dem Büroalltag.
Bei uns im Amt ist es aktuell mal wieder Thema einen Kaffeevollautomaten für die Beschäftigten aufzustellen. Wäre natürlich super, denn die uralte Pad Maschine in der Küche nervt die meisten, denn wer trinkt schon "gerne" Pad Kaffee.
Der AG ist grundsätzlich bereit, möchte aber die Pflege und Wartung geregelt haben, bevor so ein Teil kommt.
Ich habe mich nun federführend angeboten mich in der Richtung mal Schlau zu machen. Es gibt da ja unterschiedlichste Anbieter die solche Vollautomaten mit Mietverträgen anbieten.
Vielleicht kann mir von euch jemand Tipps geben, wenn ihr so eine Maschine bei euch habt ?
Im Idealfall brauchen wir eine Maschine für ca. 15-20 Leute die keine aufwändige Pflege bedarf. Wenn ich hier jede Woche die halbe Maschine auseinander bauen müsste und reinigen müsste, dann würde das einfach nicht funktionieren, weil das nach ein paar Wochen keiner mehr machen würde.
Würde mich freuen wenn hier jemand praktische Tipps hätte, so erfährt man doch eher etwas nützliches als wenn man nur Google befragt