Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Registrierung Forum - Fragen

<< < (6/8) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 11.09.2019 10:37 ---
--- Zitat von: Kryne am 11.09.2019 10:03 ---Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D

--- End quote ---

Ich war am Grübeln, ob es nun Bremen oder das Saarland ist, intuitiv hätte ich "Saarland" gesagt, aber wenn man etwas nicht (sicher) weiß, dann schlägt man eben nach, das ist gar nicht schwer, man muss halt nur "dieses Internet" bedienen können. Und wer dafür keine zwei Minuten aufbringen kann … das macht mich ehrlich gesagt ratlos … aber "immerhin kann er E-Mails verschicken" ...

--- End quote ---
Letztlich ist das alles Neuland, da muss man Verständnis haben wenn das nicht gleich jedem locker von der Hand geht  ...  ;D

https://www.der-postillon.com/2019/09/wetterau-npd.html

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: TV-Ler am 11.09.2019 11:08 ---
--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 11.09.2019 10:37 ---
--- Zitat von: Kryne am 11.09.2019 10:03 ---Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D

--- End quote ---

Ich war am Grübeln, ob es nun Bremen oder das Saarland ist, intuitiv hätte ich "Saarland" gesagt, aber wenn man etwas nicht (sicher) weiß, dann schlägt man eben nach, das ist gar nicht schwer, man muss halt nur "dieses Internet" bedienen können. Und wer dafür keine zwei Minuten aufbringen kann … das macht mich ehrlich gesagt ratlos … aber "immerhin kann er E-Mails verschicken" ...

--- End quote ---
Letztlich ist das alles Neuland, da muss man Verständnis haben wenn das nicht gleich jedem locker von der Hand geht  ...  ;D

https://www.der-postillon.com/2019/09/wetterau-npd.html

--- End quote ---

Genau das! Gibt es halt noch nicht so lange, hatte eben noch nicht jeder die Zeit, sich damit vertraut zu machen.

Admin:
es gibt nun eine vierte Frage, es werden aber nur zufällige drei davon abgefragt:

1. erster Bundeskanzler
2. Hauptstadt Bayerns
3. kleinstes Bundesland  (die Antwort ist dieselbe nach m² oder nach Einwohnern)
4. Stadt des Kfz-Kennzeichens B

mal schaun, ob dies nun neue Nutzerkreise erschließt ;-)

lowsounder:
B ist Bärstedt ;D
Das hab ich neulich bei "Löwenzahn" gesehen  ;D

RsQ:

--- Zitat von: Admin am 16.09.2019 21:00 ---(die Antwort ist dieselbe nach m² oder nach Einwohnern)

--- End quote ---

... man misst Bundesländer nach Quadratmetern?  8) ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version