Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerbermanagement im öD
nirvana:
--- Zitat von: Julianx1 am 20.09.2019 10:11 ---Ich arbeite in einer Kommunalverwaltung und bin gleichzeitig Angehöriger eines internationalen Motorradclubs. Das betone ich auch immer in internen Auswahlgesprächen. Bislang habe ich immer die Stelle bekommen. Außer in einem Gespräch. Da habe ich eine Kontroverse mit dem Entscheider gehabt. Komischer Wiese ist der kurze Zeit später verschwunden. Er ist nie wieder aufgetaucht.......
;D ;D ;D
--- End quote ---
Wiedo muss man ausdrücklich erwähnen, dass man Mitglied eines internationalen MCs ist? ::)
Haben Sie oder Ihre Kumpanen etwas mit diesem Verschwinden zu tun? ???
clarion:
Muss die Stelle für den Verschwundenen frei gehalten werden, oder sitzt du jetzt drauf?
Dakmer:
Hallo,
ich würde sehr gern eure Meinung zu meinem Fall hören.
Da ich sei 30 Jahren außerhalb meines Wohnortes arbeite, möchte ich endlich am Wohnort arbeiten und bewerbe mich gerade auf mehrere Stellen.
Nun ist es so, dass einige Behörden ein Arbeitszeugnis erwarten, ich aber keines habe, weil ich erstens noch nicht gekündigt habe und ich meinen Arbeitgeber noch nicht informieren möchte.
Auch habe ich noch keine Einsichtnahme in meine Personalakte genehmigt.
Würdet ihr solch eine Bewerbung sofort in der Rundablage versenken, wenn diese Dinge nicht dabei sind?
Danke für eure Hilfe.
Daggi
Chrille1507:
--- Zitat von: Dakmer am 24.09.2019 10:04 ---Hallo,
ich würde sehr gern eure Meinung zu meinem Fall hören.
Da ich sei 30 Jahren außerhalb meines Wohnortes arbeite, möchte ich endlich am Wohnort arbeiten und bewerbe mich gerade auf mehrere Stellen.
Nun ist es so, dass einige Behörden ein Arbeitszeugnis erwarten, ich aber keines habe, weil ich erstens noch nicht gekündigt habe und ich meinen Arbeitgeber noch nicht informieren möchte.
Auch habe ich noch keine Einsichtnahme in meine Personalakte genehmigt.
Würdet ihr solch eine Bewerbung sofort in der Rundablage versenken, wenn diese Dinge nicht dabei sind?
Danke für eure Hilfe.
Daggi
--- End quote ---
Ich würde diese nachfordern. Bei vielen Bewerbern liegt nicht immer sofort eine Zeugnis/Beurteilung etc. vor. Das nachzufordern ist kein Problem.
Wann willst du denn die Unterlagen nachreichen? Manche Dienststellen möchten vor den Gesprächen die Unterlagen komplett haben. Pauschal kann das natürlich nicht beantwortet werden.
Kryne:
Kommt auch drauf an wie sehr sie dich wollen. Wenn du gefragt bist, dann wird man eher wenig Wert auf ein Arbeitszeugnis des letzten AG legen.
Mein Vorgesetzter (Ingenieur) kam damals hier her ohne Arbeitszeugnis, weil er seinen vorherigen AG erst über seine Absichten informieren wollte, wenn der neue Vertrag unterschrieben ist. Habe ich auch Verständnis für. Das man erst kündigt wenn die Unterschrift trocken ist, ist ja klar, aber ich würde meinen AG auch nicht informieren, wenn ich mich nach was Neuem umgucke und hätte somit auch niemals ein Arbeitszeugnis des aktuellen AG bei der Bewerbung dabei.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version