Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Raucherpausen Regelung? vs Erholungspausen?
Spid:
Ja, durchaus - aber eben aus gutem Grund schwach ausgeprägt.
Kat:
Bei uns gibt es keine Regelung, außer der, dass nicht ausgestempelt werden muß. Im Haupthaus gibt es sogar einen Raucherraum und rauchen gehen heißt nicht Pause. Sehr oft gehen Kollegen gemeinsam, nehmen eine Akte mit und besprechen in Ruhe einen Fall.
Kat:
--- Zitat von: armerknecht am 15.09.2019 15:34 ---Gibt es eine Regelung für Raucherpausen?
Mal ein fiktiver Fall/Rechenbeispiel
Person 1 geht 1x die Stunde "kurz" Rauchen, immer zur vollen Stunde.
7:00 Uhr Jacke anziehen, kurze "dienstliche" Unterhaltungen mit den Kollegen im Treppenhaus usw, Ausstempeln zum Rauchen dann um 7:05 Uhr , 3 Minuten Rauchen , dann um 7:08 wieder einstempeln im Treppenhaus. Arbeitsfähig am Arbeitsplatz (Rückweg , Jacke ausziehen usw) dann ca . 7:10 Uhr.
Pro Stunde sind das dann mindestens 7 Minuten , am Tag dann Richtung 1 Stunde, in der Woche dann ca 5 Stunden, im Monat dann ca 20 Stunden (also knapp 2,5 Tage Ruhepause.....) im Jahr dann Richtung 30 Tage .......
Gibt es Regelungen bei euch?
--- End quote ---
Und der Nichtraucher knüppelt 8 Stunden durch ohne mal aus dem Fenster zu gucken, bei Kollegen im Büro zu quatschen oder in der Teeküche?
yamato:
--- Zitat von: Kat am 16.09.2019 06:55 ---
Und der Nichtraucher knüppelt 8 Stunden durch ohne mal aus dem Fenster zu gucken, bei Kollegen im Büro zu quatschen oder in der Teeküche?
--- End quote ---
Es gibt allerdings auch genug Raucher die trotzdem noch in der Teeküche mit Kollegen schwatzen oder aus dem Fenster gucken zusätzlich zu den Raucherpausen.
Ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal was Leute neben der Arbeit so treiben so lange sie ihre Arbeit schaffen und diese nicht anderen Kollegen aufbürden.
Ich poste schließlich auch ganz gerne mal hier im Forum.
Kat:
--- Zitat von: yamato am 16.09.2019 07:18 ---
Ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal was Leute neben der Arbeit so treiben so lange sie ihre Arbeit schaffen und diese nicht anderen Kollegen aufbürden.
Ich poste schließlich auch ganz gerne mal hier im Forum.
--- End quote ---
Genau so sieht es mein Arbeitgeber auch, auch was die Internetnutzung angeht. Wir dürfen alles, solange wir unserer Arbeit schaffen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version