Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Raucherpausen Regelung? vs Erholungspausen?
armerknecht:
Sollten Raucherpausen bezahlte Pausen sein (ohne Ausstempeln) dann macht es ja Sinn als Nichtraucher sich der Gruppe anzuschliessen, notfalls mit einer Schokozigarette in der Hand (die man aus den 80er Jahren kennt).
Diese Pausen sollte man sich ja nicht entgehen lassen.
WasDennNun:
--- Zitat von: armerknecht am 16.09.2019 17:56 ---Sollten Raucherpausen bezahlte Pausen sein (ohne Ausstempeln) dann macht es ja Sinn als Nichtraucher sich der Gruppe anzuschliessen, notfalls mit einer Schokozigarette in der Hand (die man aus den 80er Jahren kennt).
--- End quote ---
Warum sollte man? Damit man auch nach Rauch riecht?
--- Zitat ---Diese Pausen sollte man sich ja nicht entgehen lassen.
--- End quote ---
Muss man ja nicht, man kann sich ja auch genüsslich mit der Schokozigarette (oder einer Banane, oder mit nüscht) irgendwo hinstellen und mit den Kollegen der Wahl einen xy Pause machen.
Und wenn der Chef fragt, warum man da so dumm rumstehe, dann sagt man halt, dass man seine Raucherpause macht.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: WasDennNun am 16.09.2019 19:04 ---
--- Zitat von: armerknecht am 16.09.2019 17:56 ---Sollten Raucherpausen bezahlte Pausen sein (ohne Ausstempeln) dann macht es ja Sinn als Nichtraucher sich der Gruppe anzuschliessen, notfalls mit einer Schokozigarette in der Hand (die man aus den 80er Jahren kennt).
--- End quote ---
Warum sollte man? Damit man auch nach Rauch riecht?
Oder damit einem schlecht wird, man daraufhin nicht mehr arbeitsfähig ist und man früher, da "während der Arbeit erkrankt", nach Hause gehen kann? Hey! Das wäre doch mal eine Idee! 8)
--- End quote ---
dahofa:
Bei uns müssen Raucher auch nicht ausstempeln. Ich gehe mittlerweile auch mehrmals täglich raus und wenn mich jemand frägt was ich tue, dann sag ich, dass ich grad beim Nichtrauchen bin.
was_guckst_du:
...gute Taktik... ;D ;D ;D...da könnte man glatt zum Kettennichtraucher werden...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version