Welcher Stand und welche heiße Phase? Der Änderungstarifvertrag ist im August letzten Jahres geschlossen worden. Die hier maßgeblichen Änderungen treten am 01.01.21 inkraft, es steht doch längst alles fest.
Gibt es Infos/Empfehlungen von den Vorgesetzten, wie nächstes Jahr vorzugehen ist.
Wurde etwas an eurer Tätigkeitsbeschreibung gemacht?
Bei uns im Hause beschäftigt man sich schon mit der Einschätzung, wie die entsprechenden MA am 1.1. eingruppiert sind.
Es wurden doch schon Durchführungsrichtlinien veröffentlicht, auch wenn sie nicht von tariflicher Bedeutung sind, so doch nützlich für die Einschätzung, welche Rechtsmeinung der AG haben könnte.
Was allerdings ein Vorgesetzter damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft. (Insbesondere wenn es von einem Kalkrieselgehirn gesteuert wird).
Wenn ich betroffener wäre, dann würde ich mir ein meine auszuübenden Tätigkeiten ansehen, mir eine Meinung
über meine Eingruppierung zum 1.1. machen (evtl. auch dank der Durchführungsrichtlinien) und dann halt vorsichtshalber zum 1.1. einen entsprechenden Antrag stellen und dann am 1.2., wenn nicht das erwartete Geld da ist, auf dem Busch klopfen.