Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Anforderungen in Stellenausschreibung

<< < (2/2)

Layer8:

--- Zitat von: RM10 am 19.09.2019 09:44 ---Es gibt ja scheinbar Bewerber, die diese „Voraussetzungen“ durchaus erfüllen und welche die Möglichkeit eines Bewerbergespräches hatten.
--- End quote ---

Ich denke dass Spid folgendes meint: eine Stelle nach E11 sind TB und "gehobener Dienst" ist im Bereich der Beamten zu suchen - für TB gibt es die "Untergliederung" in mitlleren / gehobenen / höheren Dienst nicht.

Bastel:
Du kannst nichts dagegen tun. Vermutlich wurde die Stelle extra so für jemanden bzw. explizit für langjährig angehörige zugeschnitten.

Könnte mir vorstellen, dass da einige alte Hasen auf die Barrikaden gehen, wenn ein "Neuer" gleich die Führungsposition bekommen würde.

nichts_tun:

--- Zitat von: Bastel am 19.09.2019 12:19 ---Du kannst nichts dagegen tun. Vermutlich wurde die Stelle extra so für jemanden bzw. explizit für langjährig angehörige zugeschnitten.

--- End quote ---

Oder der Landkreis hat Beamtenrecht und Tarifrecht durcheinander gewürfelt, was durchaus auch im Bereich des Möglichen ist. Dafür spricht, dass die Stelle trotzdem - lt. SV - EG 11 ausgeschrieben wurde und nicht mit der entsprechenden Besoldungsgruppe.

Ich habe es schon erlebt, dass Beförderungsdienstposten tatsächlich nur für Beamte ausgeschrieben wurden, das betraf dann meistens Stellen, die besondere Laufbahnen benötigen, namentlich des feuerwehrtechnischen Dienstes.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version