Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
Infa:
Dein Abend war wohl sehr gelungen ;D ;D
Wastelandwarrior:
Wir werden sehen. Im Gegensatz zur oben geäußerten Meinung verhandelt natürlich der Boss selbst. Nennt sich "kleiner Kreis". Im Maschinenraum sitzen alle Gewehr bei Fuß für kurzfristige Berechnungen oder Textvorschläge. Herr Werneke war mit Zustimmung der TdL bei den letzten Verhandlungen im "kleinen Kreis" dabei. Das sind sonst je einer von Verdi, DBB, GEW und GdP sowie die 3 Vorstände der TdL und der Geschäftsführer. 4/4. Mit Werneke dann 9 Leute. Die ganz harten Sachen werden dann unter 4 Augen (Bsirske/Kollatz beim letzten Mal) verhandelt. Ohne Skript. Ob Werneke das kann, bleibt abzuwarten.
nichts_tun:
--- Zitat von: Spid am 01.10.2019 20:14 ---Ein Blick auf die Faschismuskriterien von Gentile oder jene von Paxton, die vor der Machtübernahme durch die faschistoide Bewegung anzulegen sind, zeigt jeweils eine hinreichende Übereinstimmung. Wie sonst soll man das also nennen?
--- End quote ---
Ich neige dazu, den spezifisch italenischen und deutschen Faschismus als singuläre historische Ereignisse aufzufassen, die einerseits in der jeweiligen Bewegung selbst liegen (Gewaltverherrlichung, Autoritätsgläubigkeit, Führerkult, Diskreditierung Andersdenkender) und andererseits in der damaligen schwierigen zeitgeschichtlichen Epoche.
Ich würde die Ökobewegung schlicht "panikmachend" nennen, jedenfalls dann, wenn anstatt mit sachlichen Argumenten - die m. E. für eine Klimaänderung sprechen - Ängste und Gefühle geschürt werden.
Zurück zum Thema: nur weil Ver.Di einen neuen Führer hat, wird sich nichts ändern. Gleichgültig, aus welchem Fachbereich derjenige stammt. Und wer sich durch Ver.Di nicht vertreten fühlt, dem steht es frei, einer anderen Gewerkschaft beizutreten oder auszutreten.
Spid:
Und was ist mit den faschistischen Bewegungen im Nahen Osten, auf dem Balkan, Südafrika, Südamerika und Ostasien? Von Spanien und Österreich ganz zu schweigen... Faschismus war weder als Begriff noch als Bewegung auf Deutschland und Italuen begrenzt.
nichts_tun:
Das ist mir schon bewusst. Ich finde das Wort "faschistisch" dabei unpassend, nenn mich wunderlich. "Totalitär" ist da aus meiner Sicht treffender.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version