Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?

<< < (2/31) > >>

RsQ:

--- Zitat von: BAT am 25.09.2019 13:51 ---als gelernter Verpackungsmittelmechaniker
--- End quote ---

Was genau soll uns das sagen? Soll er mit seiner beruflichen Herkunft diskreditiert werden?

yamato:
Es ist wohl ziemlich eindeutig was BAT damit sagen wollten und ich denke Sie haben es auch genau verstanden.

Der Neue kommt nicht aus dem öD und deshalb zweifeltz er an der Geeignetheit des neuen Verdichefs für die Verhandlungen speziell für den öD.

Allerdings spielt die Herkunft m.E. keine Rolle. Der Oberboss muss eh nur nach außen vertreten und Reden schwingen. Die eigentlichen Verhandlungen werden auf Expertenebene geführt.
Der Chef einer solchen Gewerkschaft kann ja auch gar nicht das detaillierte Wissen über alle Tarifverträge haben die unter Verdi verhandelt werden.

Vielleicht hört ja mal der Quatsch bei Amazon auf.

Kat:
Verdi ist ja auch nicht nur für den öD zuständig und genau da liegt das Problem finde ich. Verdi ist viel zu groß und für viel zu viele Branchen zuständig.Da kann gar nichts vernünftiges bei rauskommen.

Laemat:
das Problem ist die ewige Kungelei zwischen Ver.di und AG. Diese Krokodilstränen 3% Brutto das verkraftet der Haushalt nicht bla bla bla....auf der anderen Seite kann man auf den einschlägigen Nachrichtenportalen lesen, das Gelder in Milliardenhöhe nicht abgerufen werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Gehaltsteigerung um 3 % keine Mehrkosten von 3 % für den AG sind.
Solange ich vor laufender Kamera weiterhin für dumm verkauft werde nehme ich die Verhandlungen zur Kenntnis und sehe die Laberrunden einfach als Teil des Tarifvertrages.

Wendet das Model des Bundestages zur Diätenerhöhung auf den Tarifvertrag an und fertig ist der Lack, das spart am Ende noch Steuergelder.

Chrille1507:

--- Zitat von: Kryne am 25.09.2019 14:47 ---Gab ja die große Arbeitszeitumfrage bei Verdi kürzlich. Da kann man ja nur hoffen, dass sich nächstes Jahr in diese Richtung was tut.

--- End quote ---

Leider liegen diese Ergebnisse noch nicht vor. Vielleicht werden diese aber passend zur nächsten Tarifverhandlung veröffentlicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version