Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Fette Diätenerhöhung für Hauptstadt-Politiker

<< < (9/10) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: Feidl am 30.09.2019 15:54 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 26.09.2019 16:40 ---Ein NRW Landtagsabgeordneter zahlt im Jahr ca. 33.000 Euro Lohnsteuer (SK 1). Wa hast du im letzten Jahr so zum Steueraufkommen und damit für die Allgemeinheit beigetragen?

--- End quote ---
Wenn ich soviel vom Steuerzahler bekommen würde, dass ich dann soviel Steuern zahle, dann könnte ich auch diesen Beitrag zum Steueraufkommen beigetragen.  ;D

--- End quote ---

Was hält dich davon ab, dich auf solch eine Stelle zu bewerben? Oder möchtest du es einfach nur "bekommen"?

Zum Thema Diäten:
Also die Arbeit von einem durchschnittlichen Landtagsabgeordneten ist jetzt nicht so viel umfangreicher als von einem schlechter bezahlten leitenden Angestellten und wenn man sieht, was die Abgeordneten alles noch nebenbei machen (und dafür teils auch noch Lohn/Entschädigung bekommen), dann kann mir auch keiner was anderes erzählen.
Anders sieht es bei den meisten Ministern oder gar Ministerpräsidenten aus. Deren Terminpläne sind oft übervoll.

--- End quote ---

Gibt es für diese Thesen denn auch langsam mal einen Beleg oder zumindest eine Quelle? Oder bleibt es bei isso weil wegen weiß doch jeder?

Feidl:

--- Zitat von: Keeper83 am 01.10.2019 09:07 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 26.09.2019 16:40 ---Ein NRW Landtagsabgeordneter zahlt im Jahr ca. 33.000 Euro Lohnsteuer (SK 1). Wa hast du im letzten Jahr so zum Steueraufkommen und damit für die Allgemeinheit beigetragen?

--- End quote ---
Wenn ich soviel vom Steuerzahler bekommen würde, dass ich dann soviel Steuern zahle, dann könnte ich auch diesen Beitrag zum Steueraufkommen beigetragen.  ;D

--- End quote ---

Was hält dich davon ab, dich auf solch eine Stelle zu bewerben? Oder möchtest du es einfach nur "bekommen"?

--- End quote ---
Wer hat gesagt, dass ich das möchte? ??? Andere, die glauben, ihr Beitrag für die Allgemeinheit ließe sich an Hand ihrer Lohnsteuer abschätzen, obwohl sie von der Allgemeinheit einen wesentlich höheren Betrag erhalten, sind wohl darauf aus.
Nebenbei mir tatsächlich noch keine offene Stelle mit solch hohen Einkünften untergekommen ist, auf die ich mich hätte bewerben können.

Wastelandwarrior:
Berlin hat versäumt sofort nach Abzug der Alliierten von "Amateur" - auf "Profi"- Parlament umzuschalten. Ich bitte euch ! 3.900 € für die Mitglieder der Legislative eines Bundeslandes ?! ernsthaft ? Wer soll denn das da machen?

"If you pay peanuts, you´ll get monkeys..."

Selbst nach der schrecklichen Erhöhung wird kein Firmeninhaber, wenige Anwälte und kein leitender Angestellter den Job machen... weil er da wo er ist, mehr Geld bekommt. Es bleiben also Überzeugungstäter (ganz schlecht in der Politik !) und Leute, die die Diäten für wahnsinnig viel Geld halten.

Keeper83:

--- Zitat von: Feidl am 02.10.2019 09:56 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 01.10.2019 09:07 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Wer hat gesagt, dass ich das möchte? ??? Andere, die glauben, ihr Beitrag für die Allgemeinheit ließe sich an Hand ihrer Lohnsteuer abschätzen, obwohl sie von der Allgemeinheit einen wesentlich höheren Betrag erhalten, sind wohl darauf aus.
Nebenbei mir tatsächlich noch keine offene Stelle mit solch hohen Einkünften untergekommen ist, auf die ich mich hätte bewerben können.

--- End quote ---

Tja, wenn man wartet bis einem eine solche Stelle "unterkommt", will man es tatsächlich wohl nicht. Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Dann muss man aber auch damit leben können, dass andere diese Stellen besetzen, entsprechende Bezüge erhalten und davon entsprechende Steuern zahlen und so zur Finanzierung des Staatshaushalts entsprechend mehr beitragen als man selber.

Keeper83:

--- Zitat von: Wastelandwarrior am 02.10.2019 12:43 ---Berlin hat versäumt sofort nach Abzug der Alliierten von "Amateur" - auf "Profi"- Parlament umzuschalten. Ich bitte euch ! 3.900 € für die Mitglieder der Legislative eines Bundeslandes ?! ernsthaft ? Wer soll denn das da machen?

"If you pay peanuts, you´ll get monkeys..."

Selbst nach der schrecklichen Erhöhung wird kein Firmeninhaber, wenige Anwälte und kein leitender Angestellter den Job machen... weil er da wo er ist, mehr Geld bekommt. Es bleiben also Überzeugungstäter (ganz schlecht in der Politik !) und Leute, die die Diäten für wahnsinnig viel Geld halten.

--- End quote ---

Ganz genau. Mit anderen Worten, die Erhöhung war nicht Fett genug.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version