Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Fette Diätenerhöhung für Hauptstadt-Politiker

<< < (2/10) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: was_guckst_du am 26.09.2019 14:47 ---...ist doch lächerlich...in NRW bträgt die mtl. Diätenhöhe etwas über 11.000 €....

--- End quote ---

Möchtest du uns auch noch mitteilen, wass in dieser Summe alles enthalten ist? Oder Lässt du absichtlich den Spielraum zu glauben dabei handele es sich um das gesetzliche Netto eines Abgeordneten und begibst dich damit auf das Niveau von @Arno-Nühm?

Aber ich bin auch der Meinung, die Diäten müssen in allen Parlamenten sinken. Bei der Qualität der Abgeordneten und Regierungsmitgliedern ist noch massiv Luft nach unten. Das sollten wir uns auf jeden Fall gönnen, denk ich. 

was_guckst_du:
...ich glaube zusätzlich gibts auch noch 1.000€ mtl. für die Alterssicherung und mtl. 500€ für die private Krankenversicherung... 8)

Keeper83:

--- Zitat von: was_guckst_du am 26.09.2019 15:03 ---...ich glaube zusätzlich gibts auch noch 1.000€ mtl. für die Alterssicherung und mtl. 500€ für die private Krankenversicherung... 8)

--- End quote ---

Tja. Die Sache mit dem Glauben. Lassen wirs dabei. Jammert ihr mal weiter.

was_guckst_du:
...ich jammere gar nicht...ich stelle nur verwundert fest, dass die Diäten in Berlin so niedrig sind.. 8)

Keeper83:

--- Zitat von: was_guckst_du am 26.09.2019 15:55 ---...ich jammere gar nicht...ich stelle nur verwundert fest, dass die Diäten in Berlin so niedrig sind.. 8)

--- End quote ---

Und ich habe versucht darauf hinzuweisen, dass diese Beträge weder untereinander noch mit Bezügen von angestellten Arbeitnehmern ohne Differenzierung und genauerer Betrachtung verglichen werden können.

Aber wie gesagt. Belassen wir es einfach bei der BILD Schlagzeile. Das "gemeine Fußvolk" braucht doch was zum empören!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version