Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programme

<< < (2/2)

nichts_tun:

--- Zitat von: Squix am 28.09.2019 01:41 ---
Hat jemand damit auch im öD Erfahrungen gemacht? Ergeben sich da Ansätze aus dem TVöD oder anderer Rechtsquellen wie z. B. vergleichend § 18 TVöD-Vka?

--- End quote ---

Erfahrungen habe ich damit keine, was meinst du mit dem Bezug auf § 18 TVöD-VkA genau?

--- Zitat von: Squix am 28.09.2019 01:41 ---Geht das da eigentlich haushaltsrechtlich - also wie wird das finanziert, wenn es Prämien in Geld gibt?

--- End quote ---

Warum sollte das haushaltrechtlich nicht gehen? Sofern entsprechende Haushaltsmittel beplant sind, können diese ausgegeben werden. Fraglich könnte eher sein, ob etwaige Prämien über- bzw. außertariflich gewährt werden dürfen.

Squix:

--- Zitat von: Nao am 30.09.2019 10:52 ---https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mangelberufe-muenchen-zahlt-mitarbeitern-anwerbepraemie-fuer-neue-kollegen-1.3500026

--- End quote ---

Vielen Dank :)

--- Zitat von: nichts_tun am 30.09.2019 16:27 ---
--- Zitat von: Squix am 28.09.2019 01:41 ---
Hat jemand damit auch im öD Erfahrungen gemacht? Ergeben sich da Ansätze aus dem TVöD oder anderer Rechtsquellen wie z. B. vergleichend § 18 TVöD-Vka?

--- End quote ---

Erfahrungen habe ich damit keine, was meinst du mit dem Bezug auf § 18 TVöD-VkA genau?

--- Zitat von: Squix am 28.09.2019 01:41 ---Geht das da eigentlich haushaltsrechtlich - also wie wird das finanziert, wenn es Prämien in Geld gibt?

--- End quote ---

Warum sollte das haushaltrechtlich nicht gehen? Sofern entsprechende Haushaltsmittel beplant sind, können diese ausgegeben werden. Fraglich könnte eher sein, ob etwaige Prämien über- bzw. außertariflich gewährt werden dürfen.

--- End quote ---

§ 18 TVöD-VKA war nur ein Beispiel für tarifrechtliche Ansätze - die sind hier in diesem Zusammenhang allerdings so nicht vorhanden.

Danke für den ersten Input.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version