Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Informelle Kleiderordnung
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Tanzo am 06.10.2019 13:13 ---Nun bringt nicht dauernd Satire dar. Für 6.000€ oder 8.000€ brutto quäle ich mich doch nicht bei 40Grad in langen Hosen.
--- End quote ---
Mit meinen ca. 3000 brutto darf ich dann also nackt kommen? Cool! 8)
inter omnes:
Auszug aus: https://www.lz.de/owl/22251771_Birkenstock-Verbot-Jetzt-gibt-es-Schuhkontrollen-beim-Zoll-in-Bielefeld.html
"Bielefeld. Der Streit um das Tragen von Birkenstock-Sandalen im Hauptzollamt Bielefeld hat in der Behörde einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach Informationen dieser Zeitung gibt es regelmäßige Schuhkontrollen. In der Belegschaft sorgt dieses Vorgehen für großen Ärger, vor allem Mitarbeiterinnen fühlen sich gedemütigt und von der Leitung und der Gleichstellungsbeauftragten der Behörde im Stich gelassen.
„Es kommt regelmäßig vor, dass Gruppenleiter morgens durch die Büros gehen und unter die Schreibtische blicken, um zu prüfen, ob sich die Mitarbeiter an die Kleiderordnung halten", erklärt eine Mitarbeiterin des Hauptzollamtes Bielefeld, die anonym bleiben möchte. Offene Schuhe sind in der Behörde erlaubt, allerdings nur mit Fersenriemen.(...)"
BAT:
Also ich würde es überall im öffentlichen Raum von Männern erwarten, lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen. Das ist eine Frage der Ästhetik und nicht des Arbeitsplatzes oder irgendwelcher Ansprüche.
Soweit zu gehen, wie Herr Joop, auch kurze Hemden abstoßend zu finden, gehe ich nicht.
Sjuda:
Kurzärmlige Hemden finde ich völlig in Ordnung...für Bus- und Straßenbahnfahrer.
Bastel:
--- Zitat von: inter omnes am 07.10.2019 08:32 ---„Es kommt regelmäßig vor, dass Gruppenleiter morgens durch die Büros gehen und unter die Schreibtische blicken, um zu prüfen, ob sich die Mitarbeiter an die Kleiderordnung halten", erklärt eine Mitarbeiterin des Hauptzollamtes Bielefeld, die anonym bleiben möchte. Offene Schuhe sind in der Behörde erlaubt, allerdings nur mit Fersenriemen.(...)"[/i]
--- End quote ---
So ein paar alte Römersandalen wären sicher lustig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version