offene Foren > TVöD Kommunen

Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung

(1/1230) > >>

armerknecht:
4% auf 12 Monate sollten es schon sein damit der Sekt im Kuehlschrank aus der letzten Tarifrunde endlich geoeffnet werden kann bevor das Ablaufdatum erreicht ist.


Euer Wunsch?

MrRossi:
Stufenabschaffung 1,2,4,5 und als Kompensation nur 1,5% für die Endstufe,
Stufenlaufzeit der ersten Stufe 2 Jahre, bei befristeteten Verträgen gleich Endstufe.
Wer aktuell weniger als 2 Jahre für die Endstufe benötigt läuft die Zeit weiter, wer mehr braucht wird die Zeit auf 2 Jahre verkürzt.

heike2106:
nachdem ich nun schon über 12 Jahre im öD beim selben AG verbringe und noch immer 4 Jahre (nach aktuellen Stand) benötige um endlich mal die Endstufe zu erreichen, würde ich das auch sehr begrüßen.

Diese Stufenlaufzeiten sind echt hanebüchen.

mindestens: Arbeitszeitanpassung Ost -> West
wünschenswert: 38 Stunden Woche für Alle

BAT:
Gott, ich habe über BAT und TVÖD 25 Jahre bis zur Endstufe gebraucht ;)

Wünsche wie in den letzten Jahren:

Abschaffung der Stufen 2,3,4 und 5 (rein protokollarisch, bringt mir nichts mehr, aber ich mag keine Unfug)
Abschaffung JSZ und Umlage auf die Monatsgehälter
Abschaffung VL oder ernsthafter Betrag
Abschaffung LOB
Öffnungsklausel für persönliche Urlaubstage ähnlich der Teilzeitregelung
Nullrunde und Absenkung Wochenarbeitszeit auf 38 oder 37 Stunden.

Amen

Bastel:

--- Zitat von: BAT am 08.10.2019 10:30 ---Gott, ich habe über BAT und TVÖD 25 Jahre bis zur Endstufe gebraucht ;)

Wünsche wie in den letzten Jahren:

Abschaffung der Stufen 2,3,4 und 5 (rein protokollarisch, bringt mir nichts mehr, aber ich mag keine Unfug)
Abschaffung JSZ und Umlage auf die Monatsgehälter
Abschaffung VL oder ernsthafter Betrag
Abschaffung LOB
Öffnungsklausel für persönliche Urlaubstage ähnlich der Teilzeitregelung
Nullrunde und Absenkung Wochenarbeitszeit auf 38 oder 37 Stunden.

Amen

--- End quote ---

Bis auf den letzten Punkt, halte ich leider alles für unrealistisch. Vor allem die Stufenabschaffung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version