Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
Bastel:
--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 09.10.2019 08:26 ---
--- Zitat von: Bastel am 08.10.2019 13:06 ---
--- Zitat von: D-x am 08.10.2019 11:20 ---
--- Zitat von: BAT am 08.10.2019 10:30 ---Abschaffung JSZ und Umlage auf die Monatsgehälter
--- End quote ---
Das dürfte verdi gern für uns verhandeln, da der Betrag dann ja wieder mitgliedsbeitragspflichtig wird 8)
Davon mal ab: Ich finde die Auszahlung im November schon nicht unangenehm. So geht das nicht einfach jeden Monat mit unter...
--- End quote ---
Wenn man den AG aber mitten im Jahr wechselt, verliert man je nach dem eine Menge der JSZ...
--- End quote ---
Das hat aber nur was mit den Bedingungen für die Auszahlung (am 01. Dezember beschäftigt) zu tun, die man ebenso ändern kann, wenn man es als sinnvoll erachten würde.
--- End quote ---
Was hat es den mit der Bedingung für die Auszahlung zu tun? Wenn ich beispielsweise am 1.7 bei einem neuen AG anfange, bekomme ich nur 50% der JSZ.
Spid:
Das sind die Bedingungen für die Auszahlung. Wenn man die Verminderung um ein Zwölftel pro Kalendermonat, in dem kein Entgeltanspruch bestand, streicht, sind es 100%.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Bastel am 09.10.2019 08:49 ---Was hat es den mit der Bedingung für die Auszahlung zu tun? Wenn ich beispielsweise am 1.7 bei einem neuen AG anfange, bekomme ich nur 50% der JSZ.
--- End quote ---
Was bei einer Umlage auf das Monatsentgelt auch nicht anders wäre, oder bekämst du vom neuen AG auch das Entgelt für die Zeit vom 01.01.-30.06.?
Mit der Bedingung zur Auszahlung hat es dann was zu tun, wenn man zu einem Datum vor dem 01.12. ausscheidet, auch wenn man den Großteil des Jahres bei diesem AG beschäftigt war. Ich kam gedanklich also aus der anderen Richtung (Ausscheiden, nicht Einstellung).
ovbw:
Über weniger Wochenstunden 37/38 würde ich mich aufjedenfall freuen.
Bezüglich des LOB würde ich mir ein anderes System wünschen...
Dier Erhöhungen bei der letzten Tarifrunde waren mal ein guter Anfang wäre zufrieden, wenn es ein bisschen mehr als das letzte mal werden würde.
Bastel:
--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 09.10.2019 09:02 ---
--- Zitat von: Bastel am 09.10.2019 08:49 ---Was hat es den mit der Bedingung für die Auszahlung zu tun? Wenn ich beispielsweise am 1.7 bei einem neuen AG anfange, bekomme ich nur 50% der JSZ.
--- End quote ---
Was bei einer Umlage auf das Monatsentgelt auch nicht anders wäre, oder bekämst du vom neuen AG auch das Entgelt für die Zeit vom 01.01.-30.06.?
Mit der Bedingung zur Auszahlung hat es dann was zu tun, wenn man zu einem Datum vor dem 01.12. ausscheidet, auch wenn man den Großteil des Jahres bei diesem AG beschäftigt war. Ich kam gedanklich also aus der anderen Richtung (Ausscheiden, nicht Einstellung).
--- End quote ---
Bist du besoffen? Bei einer Umlage auf das Monatsentgelt würde man jeden Monat mit seinem Gehalt 1/12 ausgezahlt bekommen. Man würde also gar nichts mehr verlieren wenn man unter dem Jahr ausscheidet, kündigt oder neu anfängt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version