Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wiedereinstellung - Stufe
Tippsi82:
Hallo,
ich war knapp 4,5 Jahre im TV-L (13) eingestellt. Bin mit Stufe 2 eingestiegen, war also bei Auslauf des befristeten Vertrags ca. 6 Monate vor Stufe 4. Im Anschluss habe ich ein Jahr lang in einer ähnlichen Position gearbeitet (wäre bei Neueinstellung sicher anrechenbar).
Nun steht eine erneute Einstellung (gleicher Arbeitgeber, wieder ähnliche Position) an, wieder TV-L 13. Das neue Aufgabengebiet war während der vorherigen Einstellung quasi ein Zusatzprojekt und wird nun zu einer vollen Stelle gemacht - daher weiß ich nicht, wie sehr angerechnet werden kann. Kann ich hier davon ausgehen, dass mir die Zeit beim anderen Arbeitgeber (nicht öffentlicher Dienst) angerechnet wird, sprich, dass ich in Stufe 4 einsteige? Oder wird gar wieder in Stufe 3 von vorne begonnen?
Vielen Dank! :)
Tippsi82
WasDennNun:
Ausgehen kannst du nicht davon.
Möglich ist es aber, dass dein neuer AG so gnädig ist und dir förderliche Zeiten anerkennt.
Solltest du vorher klären und feststellen lassen.
Tippsi82:
Danke, das habe ich vor.
Da ich aber lang genug selbst auf der anderen Seite in den Einstellungsgesprächen war, weiß ich, dass die Antwort lautet "Wir können das nur vorschlagen, aber nicht entscheiden" ;)
Spid:
Also ich würde ja nur mit jemandem in Vertragsverhandlungen gehen, der auch verhandeln darf. Ansonsten kann der AG seine Bewerbung knicken.
Tippsi82:
Das ist der Personalrat, wenn ich das richtig verstehe. Der ist normalerweise nicht im Gespräch dabei ;) Alles davor sind laut meinen Informationen nur "Vorschläge" (vllt. Empfehlungen), denen der Personalrat nicht zustimmen muss. Aber mal sehen, was im Gespräch gesagt wird :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version